Notebook Festplatte macht Probleme

AngryCustomer

Cadet 4th Year
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Hallo liebe Commuinity!

Hab vor kurzem in der Arbeit einen Laptop eingeschickt bekommen.
Ich konnte mich mit diesem Gerät nicht ausführlich befassen aber der Laptop ist ein Acer Emachines E725

Aufjeden Fall wenn man den Laptop dann startet kommt nach einer Zeit der Windows 10 Ladevorgang (bevor man sich anmelden kann)

Nach ein paar Minuten gibt es dann im gleichen Fenster eine Fehlermeldung ( Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation erneut) Nach Neustart logischerweise geht es noch immer nicht.

Hab dann die Festplatte ausgebaut und in meinen Arbeitsrechner mit einem USB to SATA Converter angeschlossen nach einigen Tests gibt die Festplatte 1nen Pending Sector aus (im Health Tab im Programm HD Tune Pro)
Danach habe ich einen Error Scan gemacht und nach ca 2 Stunden zeigt er mir einen Bad Sector an.

Was ich auch noch herausgefunden habe ist dass der Kunde zwei Verschieden RAM Bausteine eingebaut hatte von verschiedenen Firmen und das machte den Laptop extrem Langsam.
Es war einmal ein 2gb DIMM von Samsung und ein 4GB DIMM von Kingston.

Hab den 2GB Dimm ausgebaut und hab mir eine Andere Notebook Festplatte geholt und darauf Testweise Windows 7 installiert.

Die Installation verlief ganz normal.

Also kann ich einen Geräte Fehler auschließen und es eher auf die Original Eingebaute Festplatte zurückverfolgen oder?
DIe Original Festplatte hatte offensichtlich Win10 drauf.

Ich komme leider nicht viel weiter als bis zum Windows 10 Ladebildschirm und kann daher nicht viel machen.

Habt ihr vorschläge ?

Vielen Dank für eure Mühe !
 
Versuche die komplette alte HDD auf die neue HDD zu klonen. Oder installiere Windows 10 direkt auf der neuen Platte neu und kopiere die Kundendaten von der alten Platte rüber (via USB etc.).

Einen weiteren Defekt würde ich erstmal ausschließen.

Ich habe selbst mal in diesem Bereich gearbeitet und es genauso gehandhabt.

Warum verschiedene RAM-Riegel drin waren? Hat wahrscheinlich der Kunde selbst dran rumgebastelt. Dann würde ich nur den einen Riegel mit dem es funzt reinbauen und ihm das mitteilen. Dann kann er sich bei Bedarf einen weiteren (identischen) Riegel kaufen oder du bietest ihm dies direkt mit an.
 
Yep.

Zieh alles mit einem Klonprogramm auf eine neue HDD/SSHD/SSD - ansonsten wir in Post 2.
 
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