Notebook Flüssigkeitsschaden Zeitwert

genetix1989

Ensign
Hallo Community.

Vor kurzem hatte ich einen Flüssigkeitsschaden an meinem Notebook. Meine Schwiegermutter hat ausversehen einen Becher Cola umgekippt, direkt in mein Notebook. In einer Werkstatt wurde jetzt berechnet, das die Reperatur des Ganzen teurer wäre, als das es beim Kauf gekostet hat. Das Notebook wurde jetzt von der Versicherung für ein Gutachten in eine andere Werkstatt geschickt, um eine zweite Meinung dazu zu haben.
Jetzt geht es mir darum, was ich von der Versicherung noch dafür bekomme.

Das Notebook ist jetzt 8 Monate alt. Es ist ein HP DV6 6109.
Es hat damals bei Amazon 765€ gekostet.

Bekomme ich einen Zeitwert abgezogen oder bekomme ich das was ein gleichwertiges Gerät heut zu Tage kostet?

DIESES hat die gleichen Spezifikationen, nur das bei meinem die HDD größer war.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten hilft nur abwarten und Tee trinken. :)

Normalerweise schauen sich die Gutachter nach der Schadensermittlung im Internet in Shops um nach genau diesem Gerät, streckenweise sogar auf Ebay. Dein Gerät ist eigendlich mittlerweile kaum noch vertreten. Ich würde, um mir enttäuschungen zu ersparen, von einer niedrigen Summe ausgehen. Es wird wahrscheinlich ein Betrag sein der zw. 500-600 liegt.

abwarten und Tee trinken.

...genau das !

Naja ich meine das dv6 das ich gepostet habe hat genau die gleichen Spezifikationen und kostet dort normal noch 769€. Dieses Wochenende ist es im Angebot. 600€ hätte ich mir so als Minimum vorgedtellt.

MfG

Das von dir verlinkte DV6 ist der Nachfolger von deinem bzw eine neuere Revision, wo die Fehler der 1. Revision ausgebessert wurden. Mit 500-600Euro sollte man aber rechnen können.

Sofern du noch die Rechnung besitzt zahlt die Haftpflicht den vollen schaden.

Kann aber sein das die Versicherung deine Schwiegermutter in Regress nimmt

Zurück
Oben