Hey,
ich möchte mir mein erstes Notebook kaufen und wurde für eine gute Kaufberatung zu Euch geschickt.
Zusätzlich zu Eurem Formular, habe ich noch eine Prioritäten-Liste erstellt.
Prioritäten: (absteigend)
Verarbeitung
Eingabegeräte
Display
Anwendungs- Performance
Temperatur
Mobilität
Akku-Laufzeit
Gaming- Performance
Lautsprecher
Budget: 800-1000€
Anwendung: 30% mobil / 70% stationär
VS / Android Studio etc (CPU sollte stark genug sein um emulieren zu können)
Photoshop (Grafiken für Apps, hier und da mal ein Foto bearbeiten)
Keine anspruchsvollen Spiele (Hearthstone, CS:GO, Classic-Wow)
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB (gerne auch mehr)
Laufwerk: keins (denke nicht nötig)
Displaygröße: Bevorzugt 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Kenne die Durchschnittswerte nicht
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Am liebsten Schwarz und Alu, allerdings ist vorallem die Verarbeitung wichtig. Keine Klapperteile, schiefen/scharfen Kanten etc.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Gute Eingabegeräte sind mir sehr wichtig. Gerne auch Tastaturbeleuchtung.
Bitte keine verlöteten Akkus. Ich finde den Akku sollte man schon ersetzen können.
Kein Touchscreen.
Auf jeden Fall SSD.
HDMI-Port sollte vorhanden sein. D-sub oder DVI zusätzlich wäre ideal. (keine ahnung ob das so üblich ist)
P.S.: Ich habe mir die Listen von notebookcheck.com angeguckt. Taugt die Seite was? Testen die unabhängig?
P.P.S.: Kommt eventuell demnächst die neue Generation eines Herstellers auf die man warten sollte? Könnte auch noch 1-2 Monate warten.
Vielen Dank für die Hilfe!
ich möchte mir mein erstes Notebook kaufen und wurde für eine gute Kaufberatung zu Euch geschickt.
Zusätzlich zu Eurem Formular, habe ich noch eine Prioritäten-Liste erstellt.
Prioritäten: (absteigend)
Verarbeitung
Eingabegeräte
Display
Anwendungs- Performance
Temperatur
Mobilität
Akku-Laufzeit
Gaming- Performance
Lautsprecher
Budget: 800-1000€
Anwendung: 30% mobil / 70% stationär
VS / Android Studio etc (CPU sollte stark genug sein um emulieren zu können)
Photoshop (Grafiken für Apps, hier und da mal ein Foto bearbeiten)
Keine anspruchsvollen Spiele (Hearthstone, CS:GO, Classic-Wow)
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB (gerne auch mehr)
Laufwerk: keins (denke nicht nötig)
Displaygröße: Bevorzugt 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Kenne die Durchschnittswerte nicht
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Am liebsten Schwarz und Alu, allerdings ist vorallem die Verarbeitung wichtig. Keine Klapperteile, schiefen/scharfen Kanten etc.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Gute Eingabegeräte sind mir sehr wichtig. Gerne auch Tastaturbeleuchtung.
Bitte keine verlöteten Akkus. Ich finde den Akku sollte man schon ersetzen können.
Kein Touchscreen.
Auf jeden Fall SSD.
HDMI-Port sollte vorhanden sein. D-sub oder DVI zusätzlich wäre ideal. (keine ahnung ob das so üblich ist)
P.S.: Ich habe mir die Listen von notebookcheck.com angeguckt. Taugt die Seite was? Testen die unabhängig?
P.P.S.: Kommt eventuell demnächst die neue Generation eines Herstellers auf die man warten sollte? Könnte auch noch 1-2 Monate warten.
Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: