Notebook für ca. 700-1100€

Es gibt keine Businessnotebooks mit "spieletauglicher Graphik".
Es gibt Workstations (Lenovo W Serie, HP 8560w, Dell Precision) mit stärkerer Graphik zwecks CAD etc. aber für einen Businessuser ist eien dedizierte Graphik nur zusätzliche Hitze und kürzere Akkulaufzeit.

Falls Dich die Graphikkarte nicht stört z.B. :

http://gh.de/?cat=nb&sort=p&xf=69_U...~525_HP+Compaq~83_LCD+matt+(non-glare)#xf_top

Für LoL langt es locker.

Ansonsten schau Dich mal bei Dell um. Ich kann Dir aber versprechen dass die 15"-notebooks mit spieletauglicher Graphik alle an die 3 Kilo wiegen werden.

Auf dem papier sehen die Acer Travelmate ja super aus, aber die bekommen die Hitze nicht raus und regeln deswegen bei Volllast runter. Da kauft man sich einen top Rechenknecht und wenn man die Leistung mal braucht wird er eschnitten weil ihm sonst der Kopp raucht - tolle Wurst.

Schenker sind auh gut zum spielen, aber mobility oder gar business ist bei der Firma weit jenseits der Kernkompetenz.

Tip: Desktoprechner zum zocken, preiswertes "immer dabei"-Notebook auf Brazos oder gar llano-plattform in 12" oder kleiner zum mitnehmen.

Wenn du kein Betriebssystem willst, dann lass dir bei Schenker ein Notebook nach deinen Wünschen konfigurieren.

Beispiel: XMG A501

15.6" 1600*900 HD+ Anti-Glare (matt)
Intel Core i7 2630QM 2,0-2,9 Ghz (Quad)
Geforce GT 555M 2048MB
4GB Ram
500GB HD
W-Lan
Ohne Betriebssystem
2 Jahre Garantie

872.00€

Bei Bedarf kannst du auch mehr Garantie gegen Aufpreis nehmen.
Die Grafikkarte ist oberes Mittelfeld und reicht für deine Ansprüche locker aus. Ich habe sie selbst und du kannst mit ihr in HD+ fast alle gängingen Games in High zocken. Der Prozessor ist ein Quadcore i7 und dürfte mehr als genug Leistung bringen. Bei Bedarf kannst du auch einen kleineren nehmen, der dann auch weniger Strom verbraucht z.B. ein i5.

Edit

Ich hatte das Notebook übrigens auf der CeBIT unter meinen Griffeln (selbes Gehäuse, andere Ausstattung) und die Verarbeitung ist brauchbar. Hab dort wesentlich schlechteres bei der Konkurenz gesehen z.B. am Acer und Asus Stand, wenn es um diese Preisklasse ging... *grusel*

Zuletzt bearbeitet:
@Silderraider: Hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und mir ein Notebook bei Schenker zusammengestellt. Vielen vielen Dank dafür! Passt perfekt in mein Budget und zu meinen Ansprüchen!

---THREAD CLOSED----

Zurück
Oben