Notebook für Catia etc. gesucht!

ChazyChaz

Lt. Commander
HEy,

da ich jetzt im Studium mit Catia, Solid Works etc. arbeiten muss, sollte ich mir nen Laptop zulegen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da jeden nehmen kann, oder ob die Programme sehr LEistungsfressend sind.
Viel Geld hab ich auch nicht, atm 400€ das wird wahrscheinlcih nicht reichen, aber gibt es auch günstige Notebooks worauf man mit CAD Programen arbeiten kann?

Da werd ich dich enttäuschen müssen... mit 400€ bekommst du niemals einen Laptop, der CAD Programme flüssig darfstellt... Da hackt das drehn der Teile und es macht wirklich keinen Spaß.

Aber um dir einen kleinen Anhaltspunkt zu geben: Mit meiner 9600gt, nem e6600 und 4gb Ram tut Catia und Solid Edge ganz ordentlich ihren Dienst. Mit ner 8800gtx gings aber besser :D (Das Geld für ne Quadro wird wohl erst recht nicht da sein und n Laptop mit Quadro wär mir neu ^^)

Gruß

Also Laptops mit 'ner QuadroKarte von Nvidia gibts, schau einfach mal bei Geizhals vorbei, da kannst du ja solche Notebooks finden indem du die Filteroptionen benutzt!

Hier sind mal z.B. alle Notebooks mit 15,4 Zoll Monitor mit Quadro Kate aufgelistet!

mfg Kyrill

Also du du es nur fürs Studium brauchst, würd ich dir einfach raten die CAD Programme an deinem Hausrechner zu machen. Über 1000€ für einen Lappi ausgeben den du sowieso "nur" dafür haben willst ist irgendwie unsinnig.
Nach 1-2 Semestern wirste wahrscheinlich nicht mehr mit diesen Programmen arbeiten müssen.

Ja hier hab ich nen C2D E8400,P5Q Pro,4gb 1066 Gskill und 8800 GTX. Das wird reichen oder?

Die sind schon arg teuer die teile... Mit Intel onboard Grafik gehts dann vermutlich nicht^^

Vielleicht tuts doch eine, mir is ja eingefallen, dass ich ja nicht sehr aufwändige Grafiken haben werde. Und vielleicht reicht dann ne Onboard? ODer ist das unmöglich?

Hab nämlich das gefunden im Netz:

"also CATIA V5 R7 läuft eigentlich auf fast jedem aktuellem Notebook was es derzeit auf dem Markt gibt.

Ich habe es einmal auf einem ACER TM 634xc mit 256 MB Hauptspeicher, 14“ XGA Display (1024er Auflösung), Geforce2go Grafik mit 32 MB RAM und 1,8 P4m Prozessor genutzt…

Es lief sehr zufrieden stellend!! Es stehen alle 3d Funktionen zur Verfügung und das arbeiten war sehr Flüssig (Besser als auf unseren Silicon Garafics Workstations)"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben