Notebook für Privat/Arbeit

Danarv

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für Videobearbeitung, Excel sowie Gaming (LoL, GW2). Beim Gaming sollten zB. bei GW2 mind. 30 FPS auf mittlerer Grafik möglich sein. Desweiteren hatte ich gute Erfahrungen mit Lenovo Thinkpad. Besonders auf das Pointing Stick möchte ich nicht verzichten. Das Notebook würde zuhause an einem Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung angeschlossen werden. Da ich auch viel unterwegs bin sollte die Bildschirmgrösse zwischen 13 bis 15 Zoll sein. Mein Budget ist leider begrenzt. Um die 1000 Euro sollte es sein.

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Von dem her sollte ein Lenovo E480 oder E580 sein. Welches denkt Ihr ist besser? Habe gelesen dass der E580 nicht so überhitzt bei grafiklastigen Anwendungen. wie der E480.

Na das neuere Modell.

Aber ob das mit dem Budget hinhaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Danarv
Das mit Budget sollte klappen. Tut mir leid wenn ich so dumm Frage aber was meinst du mit neuere Modell? Sind die nicht gleichzeitig auf dem Markt gekommen? Und wie sieht es mit dem Prozessor aus? Ich würde den I7 mit dGPU bevorzugen, aber der I7 scheint ja gemäss Berichte zufolge nicht gerade bessser zu sein.

580er ist meines Wissens das neuere Modell.

Nimm einen Quadcore mit einem neuen Intel - also 8er Serie.

• Gefällt mir
Dann steht nur noch eine Frage offen.

Das Modell mit i5 8250U und iGPU Intel UHD 620 oder I7 8550U und AMD Radeon RX 550?

Eigentlich klar aber möchte eure Meinung trotzdem hören. Haben ja beide Quad Core.

Edit: Beziehe mich noch auf dem Bericht von Notebookcheck. Link

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall den Lappi mit der dedizierten Graka - Du willst etwas Zocken.

• Gefällt mir
Super Danke für deine Hilfe Moselbär. Werde mir dann den E580 mit I7 dGPU holen.

Da machst Du nix falsch mMn.

Viel Spass mit der neuen Kiste.

• Gefällt mir
Zurück
Oben