Notebook für Schule und Sims4

AllesClara

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat nur für Schule und Sims4

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Benutzung nur Zuhause/Schule. Notebook/Convertible NICHT nötig

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Sims4 mit hohem Detailgrad

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… bekomme Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Tastaturbeleuchtung wäre cool, aber kein Muss

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…kein Gebrauchtkauf aufgrund schlechter Erfahrungen. Dachte so an maximal 800€ falls es in diesem Rahmen was Gutes gibt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde gleich mal nachschauen, ob das was für mich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@n1tro666 hat schon den passenden Thread verlinkt, wo ich ausführlicher meine Empfehlungen ausgesprochen habe.
Aber auch hier soll das Gerät zumindest einmal verlinkt werden, ich empfehle den Dell Inspiron 15-5505 für 550€: https://www.dell.com/de-de/shop/lap...on-15-5505-laptop/cn55005?view=configurations

Wenn der RAM oder der SSD Speicher nicht ausreichen sollte, kann der Speicher nachträglich erweitert werden, es ist jeweils noch ein Slot frei.

Zurück
Oben