Notebook für Schwester gesucht (Office/ Spiel)

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

ich bin wieder auf der Suche. Diesmal geht es um ein Notebook für meine Schwester.
Dieses soll folgende Punkte erfüllen:
  • Office-Anwendungen ausführen
  • Internetfähig (keine Einschränkungen bei der Nutzung von Web 2.0)
  • DVD-Brenner (da hin und wieder DVD-Videos erstellt werden)
  • kein Game Notebook, aber Sims 3 soll gut darauf laufen
  • nicht größer als 15 Zoll
  • Akkulaufzeit von mehr als 1,5 - 2 Stunden
  • max. 700 € aber ich würde eher sagen max. 500 € sollten reichen

Das Notebook soll Zuhause und in ihrer Wohnheimsunterkunft verwendet werden. Deswegen sollte es nicht gleich 4 Kg wiegen, doch das ist das letzte Kriterium.

Ich habe auf Geizhals schon einige Systeme gesehen, bin mir aber unsicher bzgl. der Grafikkarte für Sims 3. Gedacht hatte ich an folgendes System

Deswegen bin ich einmal auf eure Vorschläge gespannt.

Von Lenovo gibt's noch eins mit Intel B950 Prozessor. Ich war zuerst skeptisch, als sich meine Frau den ausgesucht hatte. Bis er da war - das Ding hat mehr als genug Leistung für alles, und SIMS 3 sollten allemal drauf laufen. Da sparst noch mehr als 100,- Euro gegenüber Deinem Beispiel ...

Hey ihr,

ich möchte noch einmal euern Segen haben.
Meine Schwester und ich habe uns eure Vorschläge zu Herzen genommen und sind bei folgendem Notebook hängen geblieben. Hier

Dieses Gerät würde ich direkt im Cyberport kaufen, da es dort nur 499 € kostet.

Ist doch okay oder?

-
Ergänzung ()

Ich habe heute in der Werbung das Modell Lenovo G570 gesehen. Das ist im weitesten identlich mit dem IdeaPad V570. Einziger Unterschied ist die Grafikkarte und ein USB Anschluss mehr beim G570.

Die Grafikkarte beim G570 ist eine AMD HD6370 und beim V570 ist es eine GT 525M. Welche ist nun besser?

Edit: ich habe auf der von Ask-me geposteten Seite nachgesehen und gelesen, dass die GT 525M die doppelte Speicherbandbreite hat. Also ist diese besser?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frische diesen Thread noch einmall auf. Und zwar geht es um die hier gezeigten Notebooks.
Wieso sind diese nicht mehr verfügbar. In keinem Shop finde ich diese.

Ich habe einen Freund, der mit ähnlichen Anforderungen ein neues Gerät sucht, und da habe ich ein das V570 gedacht, aber das ist nicht zu bekommen.
Einziger unterschied ist, dass er gern Flugsimulator von Microsoft (FSX) spielen will. Ihm geht es nicht um die Grafik oder das fliegen mit anderen. Er hatte es bei einem älteren System auch schon laufen und von daher denke ich, dass es hier nun auch wieder funktionieren wird.

Zurück
Oben