Notebook für Techniker Schule

Meinst du es lohnt sich für den Preis oder sollte ich doch eher zum HP 745 G5 oder einem der Lenovos greifen ?

Ja ist mir auch aufgefallen, eine Service Leistung ist dazu gekommen

tja, Ich würde das HP hiermit ausschließen, wegen leider noch Wundertüte und da man das wahrscheinlich nicht für 1200€ inklusive der Service Leistungen bekommen würde.

wenn man das L480 (was ja der direkte Konkurrent zum 5490/5495 ist) nimmt, landet man bei vergleichbarer Ausstattung
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l480-20ls001age.html
+
https://www.campuspoint.de/lenovo-5ps0e97116-fl.html
auch bei 1177€
Sie sind ebenbürtig, auch beim L480 wird der zu dunkle Bildschirm bemängelt.
Für Dell Spricht der vollwertige SD Karten Slot und der im Fall des Falles bessere Service.

Und die E48X kämen halt über den Preis...
mit
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e485-20ku000nge.html
+
https://www.campuspoint.de/lenovo-5ps0e97116-fl.html
ist man bei atraktiven 937€ (mit16GB Ram).
Man ist eine "Güteklasse" tiefer, könnte dann das restliche Geld schön in eine größere SSD investieren.

Also, ich würde das Dell nehmen, auch weil ich aus Erfahrung weiß (und in dem verlinkten Artikel zur Service Qualität wirds ja bestätigt) wie gut die Dell Pro Service Qualität ist.
Aber für dich als Schüler... ist man beim E48x sicherlich bei einem besseren Preisleistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp gesagt:
Du empfiehlst mir im Vergleich zum L480 also das 5495?
Ich muss sagen, mit den ganzen Serviceleistungen und der Leistung des letitude bin ich mit dem Preis eigentlich schon fast zufrieden.
Du sagst ja auch ihr benutzt das Modell in der Firma und seid damit sehr zufrieden

Ja. Wenn du den Preis stemmen kannst ohne demnächst verhungern zu müssen, ja. :)
Ja, Dell ist bei uns gesetzt und die beiden 5495 sind unsere jüngsten Käufe und es ist in den 3 Wochen Nutzung nichts negatives aufgefallen. :)

Verhungern werde ich definitiv nicht, keine Sorge - ich setze mir nur eine persönliche Grenze :D
Werde mir dann nochmals die Tests zum E485 und dem 5495 durchlesen und mich dann für eins der beiden Geräte entscheiden, aber tendiere mittlerweile sehr stark zum Dell obwohl ich anfangs sehr abgeneigt davon war :)
Ergänzung ()

Ich denke durch den besseren Preis greife ich zum E485 mit einer 512GB SSD für 1100€ Incl der Vor Ort + Unfallschutzversicherung.
Da ich gelegentlich ja auch noch Bilder bearbeiten möchte kommt mir der größere Speicherplatz eigentlich recht gelegen.
Zudem wird beim Dell über treiberprobleme und Verbrauch&Lautstärke unter Last geklagt.
Vielleicht sind 256 GB zu wenig Speicherplatz und eine größere Festplatte würde dann einfach mein Budget sprengen.

@species_0001 vieken dank für die ausgezeichnete Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Werde mich diesbezüglich auf jeden Fall nochmal melden :)
Aber was er für meine Anforderungen wirklich taugt kann ich erst nach ein paar Monaten in der Schule berichten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jihnn
Nach ein paar Tagen Bedenkzeit hatte ich mich heute morgen dazu entschieden bei Dell nochmal anzufragen ob ich ein Angebot für das Latitude mit einer 512GB SSD bekommen könnte, worauf der Mitarbeiter mich erneut darauf verwies dass dies nicht möglich sei.
Anschließend wurde meine E-Mail Adresse scheinbar blockiert.

Bin dann also jetzt mit Dell durch und werde mir dementsprechend kein Produkt von dieser Marke zulegen.
Habe mir grade das Lenovo E585 bestellt und werde in ein paar Wochen darüber berichten :)

Grüße

Morgen,
das Notebook kam gestern, und somit früher als das mit 16. Juli angegebenen Lieferdatum, an.
Der erste Eindruck ist perfekt - ich mag die Verarbeitung und die Tastatur.
Mit großer Sicherheit werde ich mir aber noch eine funkmaus zulegen, da ich es irgendwie nicht mag mit dem Mousepad da so rum zu fummeln :D

Danke für die Empfehlung, bin bestens zufrieden mit dem „Teil“

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Guten Morgen @species_0001

laut HW Info ist folgendes verbaut:

Monitor Name: Lenovo [Unknown Model: LEN40BA]
Monitor Name (Manuf): LP156WF9-SPK3

hätte da noch eine Frage:
Ist ein Antivierenprogramm notwendig oder reicht mittlerweile der Windows Defender?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking und Jihnn
Zurück
Oben