polarstern
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich soll ein neues Notebook für einen unerfahrenen Benutzer einrichten. Es handelt sich um einen Rentner, der keine hohen Ansprüche hat und hauptsächlich Office-Programme und andere Standardanwendungen nutzt. Ins Internet will er nicht gehen. Ich soll das Notebook möglichst so einrichten, dass er es sicher, einfach und übersichtlich hat.
Meine Fragen:
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Polarstern
ich soll ein neues Notebook für einen unerfahrenen Benutzer einrichten. Es handelt sich um einen Rentner, der keine hohen Ansprüche hat und hauptsächlich Office-Programme und andere Standardanwendungen nutzt. Ins Internet will er nicht gehen. Ich soll das Notebook möglichst so einrichten, dass er es sicher, einfach und übersichtlich hat.
Meine Fragen:
- Empfiehlt es sich, trotz des nicht gewünschten Internetzugangs, einen Virenschutz etc. zu installieren oder reicht hier der Standardschutz, den Windows 7 bietet?
- Sollten irgendwelche Einstellungen (z. B. Netzwerk, WLAN etc.) angepasst werden, um Gefahren auszuschließen?
- Würdet ihr einen zusätzlichen Standardnutzer mit eingeschränktem Konto einrichten?
- Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Polarstern