Heimkino mit Qualität für Unerfahrenen

Kann der TE nicht aber auch noch ein wenig beim AV Receiver sparen? Ich meine für seine Bedürfnisse tuts auch locker nen Receiver für 300€...

Man kann sich auch totsparen - siehe Griechenland... ;)

Er muss/sollte sich überlegen wo die Reise "Heimkino" für ihn hin soll und was der A/V-Receiver dafür alles können müsste und zwar nicht nur jetzt sofort, sondern auch später mal. Schließlich ist das ein Gerät was in der Regel viele Jahre im Einsatz beibt. Funktionsumfang, Bedienkonzept, Anschlussvielfalt, Bild- und Tonqualität usw. müssen bedacht werden.

Und eines ist auch klar, A/V-Receiver unter 500€ sind einfache Einsteigermodelle. Will man ein Standard-Modell kaufen liegt man irgendwo zwischen 500€ und 800€.
Ist wie überall, ein Polo bringt einen auch an's Ziel, aber vielleicht will man ja trotzdem Passat fahren und ich rede nicht davon gleich einen Rolls-Royce zu kaufen...

Für mich war z.B. wichtig das das Gerät zwei HDMI-Ausgänge besitzt, da ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch darüber nachdachte einen Beamer zu kaufen und das Gerät sollte eine Lautstärkebegrenzung haben, damit meine kleinen Lautsprecher nicht abbrennen selbst wenn jemand den Regler voll aufdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur reichen die meisten AVRs zwischen 350€ und 550€ locker aus, wenn man keine 2-3k € in Lautsprecher investiert und damit verbunden gleich in eine adäquate Innenraumausstattung.

Da mein empfohlener A/V-Receiver bei 540€ liegt passt's ja... :rolleyes:

Sparen kann man immer, aber ich tendiere meist eher zu Qualitaet.
War eine Weile weg und komme wohl auch erst morgen dazu, hier nachzulesen.

Danke soweit

netfinder

Zurück
Oben