P
PC_Geek
Gast
10hmbAir13 schrieb:DVD will fast Keiner haben und geht oft unter Wert weg.
Die Filme und Serien die ich mal gekauft habe, verkaufe ich sowieso nicht, insofern ist mir das egal.
Die größere Auflösung der BluRay wäre ein weit besseres Argument, aber wie schon gesagt setze ich hier Prioritäten und meide so invasives DRM Zeugs wie die BluRay.
In der Praxis hat das, seit dem die BluRay angekündigt wurde, dazu geführt, dass ich mich mit dem Film und Serienkauf generell sehr zurückhalte. Und wenn ich etwas kaufe, dann sind es eher alte TV Serien bei denen ich weiß, dass mir die höhere Auflösung der BluRay keine Vorteile verschaffen würde, weil die Kamera mit der gefilmt wurde, eine TV Kamera und keine Filmkamera war und somit die Auflösung sowieso limitiert ist.
Ich kaufe also seit Ankündigung der BluRay weniger als vorher.
Im Prinzip bedeutet das also, dass ich auf eine Ablösung der BluRay warte und darauf hoffe, dass die Filmindustrie von der Musikindustrie lernt und ihre Filme ohne DRM anbietet, so wie es die Musikindustrie inzwischen vor macht.
Da ich nicht erwarte, das es mittelfristig ein physisches Ablösemedium der BluRay geben wird, darf das auch gerne ein Angebot per Download sein, nur eben DRM frei, so wie es z.B. GOG in der Computerspielewelt vormacht.
Insofern war für die Filmindustrie das DRM für die BluRay ein Griff ins Klo, wenn sie mich als Kunden haben wollten.