Notebook Hardware Control will nicht

Meckie

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
254
Hi ich dachte ich probiere mal nhc aus, damit mein Notebook nicht immer voll aufdreht wenn ich bspw. nur in word oder so arbeite. Mein Problem ist jetzt das leider nichts passiert. ich habe auch Dynamic Switching geschaltet, aber es ändert sich nichts der Takt bleibt gleich. ich sitz hier schon seit 1 Stunde und ich kriege es nicht hin. was jedoch funktioniert ist wenn ich unter Dynamic Switching den max processor state auf bspw. 60% stelle, dann ändert sich der takt. Aber er stellt es nicht automatisch um je nach Belastung. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Mein Notebook: ein Asus A6va, Vista Business, Inter Pentium M processor 1.73 GHz, 2GB ram, X700 ATI mit 128MB

Danke für Eure Hilfe

Meckie
 
ich glaub da gibts eine Einstellung wo steht, das nur NHC die Energieoptionen verändern darf. In deinem Fall wird das nicht aktiviert sein und Windows ändert die Einstellung.
 
du meinst "only nhc is allowed to change the power plane" das ist aktiviert.
 
Also ich an deiner Stelle würde beim Asus A6V(a) nicht den Prozessor (somit auch den Lüfter) händlich Regeln... bei mir ist bei Standart Einstellungen die Grafikkarte abgeraucht vor kurzem weil der Lüfter nur nach CPU geht nicht nach GPU und die wird anscheinend so heiß das das nicht immer so richtig funktioniert...

Aber ist nur ein Hinweis von mir klar ist es schöner wenn das NB nicht so aufdreht ;)

MFG.:
knuddelbaer
 
@Wjoerg
Diesen Artikel kenne ich, der ist aber auch schon alt in der neuen Version gibts kein Custom Dynamic Switching. zumindest soweit ich weiß. bin da nicht mehr up to date.

@knuddelbaer1989
hab mir vorhin ne acpi für nhc geholt und der war zwar total leise aber die temp stieg immer weiter an da hab ich das wieder rausgenommen. naja wird wohl darauf hinauslaufen das alles so bleibt wie es ist.
 
Zurück
Oben