MinionMaster
Lt. Commander Pro
Hallo,
ich stehe vor einer (für mich) schwierigen Entscheidung. Ich benötige folgende Notebookeigenschaften:
1. leicht (max. 1,4 kg)
2. gutes Display, am liebsten matt
3. Akkulaufzeit 8h+
4. Preis max. 1100,-€
5. Win 8
Hier meine bisherigen Suchergebnisse:
1. Samsung ATIV Book 9 - 900X3F K01DE
+ Full HD, 1,2 kg, matt , mit 900,-€ am Günstigsten, design, für +39,-€ Garantie auf 4 Jahre!
- ganz neu keine Tests zum Display/Laufzeit/Tastatur
2. ASUS Zenbook Prime UX31A-R4004H
+ Full HD, 1,3 kg
- spiegelnd, desgin, laut notebockcheck.com nur 4,5h Akku beim WLan Test (eig. No-Go)
Tastatur? (keine Angaben gefunden)
3. Apple MacAir 13,3 " mit BootCamp Win 8
+herausragende Akku-Laufzeit (notebookcheck.com ermittelt 10h+ unter Win7), 1,3kg, Tastatur, verbaute SSD
- Glare-Display, Auflösung im Gegensatz zur Konkurrenz, Aufpreispolitik Adapter, CPU-Throttling Last unter Win7 (siehe Test)
Also ich tendiere nach der Auflistung z.Zt. zum Samsung, will aber noch finale Tests abwarten.
Was meint ihr? Habe ich ein Notebook vergessen? Was würdet Ihr machen?
Gibt mir Hinweise die mir meine Entscheidung erleichtern!
VG
Mp
ich stehe vor einer (für mich) schwierigen Entscheidung. Ich benötige folgende Notebookeigenschaften:
1. leicht (max. 1,4 kg)
2. gutes Display, am liebsten matt
3. Akkulaufzeit 8h+
4. Preis max. 1100,-€
5. Win 8
Hier meine bisherigen Suchergebnisse:
1. Samsung ATIV Book 9 - 900X3F K01DE
+ Full HD, 1,2 kg, matt , mit 900,-€ am Günstigsten, design, für +39,-€ Garantie auf 4 Jahre!
- ganz neu keine Tests zum Display/Laufzeit/Tastatur
2. ASUS Zenbook Prime UX31A-R4004H
+ Full HD, 1,3 kg
- spiegelnd, desgin, laut notebockcheck.com nur 4,5h Akku beim WLan Test (eig. No-Go)
Tastatur? (keine Angaben gefunden)
3. Apple MacAir 13,3 " mit BootCamp Win 8
+herausragende Akku-Laufzeit (notebookcheck.com ermittelt 10h+ unter Win7), 1,3kg, Tastatur, verbaute SSD
- Glare-Display, Auflösung im Gegensatz zur Konkurrenz, Aufpreispolitik Adapter, CPU-Throttling Last unter Win7 (siehe Test)
Also ich tendiere nach der Auflistung z.Zt. zum Samsung, will aber noch finale Tests abwarten.
Was meint ihr? Habe ich ein Notebook vergessen? Was würdet Ihr machen?
Gibt mir Hinweise die mir meine Entscheidung erleichtern!
VG
Mp