Du kannst die Ladeleistung per Software, z.B. HW.info (müsste das können oder?) auslesen.
Wie gesagt, ich bin ziemlich sicher, dass immer nur der Strom von einem Ladekabel genutzt werden kann. Wenn der Strom des Netzteils nicht ausreicht, springt ja der Akku ein. Das Neuverbinden kann ein Hinweis dafür sein, das das Gerät auf Akku-Betrieb umgeschaltet hat.
Die 73W
h sind übrigens eine Kapazitätsangabe, keine
Durchfluss-Angabe, du kannst also nicht Netzteil (90W) und Akku (73Wh) = insgesamt 163W oder so rechnen. Wie viel W der Akku zur Verfügung stellen kann, kannst du auch im NBC Test nachlesen, idR. werden im Akku-Betrieb alle Komponenten gedrosselt um den Akku und die Akku-Laufzeit zu schonen.
Die Angabe bzgl. der GPU von Lenovo ist hier die wichtige, Nvidia gibt nur an, was die Karten grundsätzlich verbrauchen könnten, die Laptop-Hersteller haben entscheiden dann aber im konkreten Fall (und dimensionieren das Kühlsystem entsprechend).
Ich habe etwas die Übersicht verloren was du genau alles anschließen möchtest - aber dazu hast du ja auch schon einen Thread erstellt. Ich würde auf eine 2 Kabel Lösung setzen, 2xFHD + Peripherie ans Dock, 4K Monitor per USB-C -> DP anschließen. Dann musst du mit 90W leben.
Ob es Kabel, bzw. Hubs gibt, die C -> DP Verbindungen erlauben und nebenher noch >100W Ladeleistung durchschleifen können, weiß ich nicht. Da das ganze >100W laden per USB-C noch "relativ" neu ist, halte ich das für unwahrscheinlich.
Ich meine sowas ähnliches:
https://www.amazon.de/Cable-Matters...+hub+displayport+kabel+8k+60hz,aps,80&sr=8-21
Nur eben mit >100W Ladefunktion.