Notebook mit langer laufzeit

H!tm@n

Ensign
Hi,

ich würde gerne wissen bis zu welcher laufzeit ich Notebooks aktuell bekomme und ob z.B. apple NB länger laufen. und wieviel muss ich denn für lange laufzeit mehr hinlegen und wie lange laufzeiten kann ich bei einem buget bis ca. 1500 € erhalten?

mfg Hitman

Also mit aktuellen Centrino Modellen sind bis zu 4,5 Stunden mit normalem Akku drin. (meist aber nur bei 12" Modellen.

Soweit ich weiß laufen die Apple Books schon recht lange, weil die einen Akku mit viel Kapazität verwenden, aber einige Centrino Modelle können das auch.

Wenn du richtig lange Laufzeit haben willst, kommst du wahrscheinlich um einen Zusatzacku nicht rum. HP bietet zum Beispiel für verschiedene Notebooks einen Akku dan man ab normalen Notebook anklemmen kann. Von IBM (Lenvo) gibt es soweit ich weiß einen Akku, den man in den Laufwerkschacht stecken kann. Die Zusatzackus können die Akkulaufzeit ja nach dem um mehr als 100% erhöhen. Natürlich wird das Notebook auch entsprechend schwerer und je nach dem auch klobiger.

Wenn man Wert auf eine lange Akkulaufzeit legt, sollte man darauf achten, dass in dem Notebook eine integrierte Grafikeinheit (z.B. Intel GMA 900) eingebaut ist, da die wesentlich weniger Strom verbrauchen als aktuelle mobile PCIe-Grafikchips.

Mein Samsung P30 XVC läuft bei Office 7,5 Stunden. :lol:

wop schrieb:
Mein Samsung P30 XVC läuft bei Office 7,5 Stunden. :lol:

super - sag doch noch ein bischen was dazu. warum tut es das. hat es nen tolleren akku als andere, andere technik, weniger leistung oder wie schafft es das. so hilft es mir leider noch nicht ganz so viel

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=16F132D3-E2E5-4080-941A-37CB62380A6A

Es wird seit einigen Monaten nicht mehr hergestellt.
Samsung hat bei dem Teil die Centrino-Technik bis zum Anschlag umgesetzt,
die technischen Daten findest Du oben im Link.
Dabei sollte Dir auch auffallen dass die Samsungsite extrem benutzerfreundlich ist, alle Infos, Downloads, usw. sind ohne zu Suchen nur einen Klick entfernt.

Bei eBay gibts die P30 für ca. 800 €,
ich würde mich von meinem (inkl. 5400 RPM Samsung HDD, DVD Brenner NEC ND-6500 und 512 MB schnelleren Ram) für 1000 € trennen. :eek:

Von den Apple iBook G4 gibt's z. Z. etliche Auslaufmodelle für unter 1000 €, IMO hält da der Akku 6 - 7 Std..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben