Notebook mit M.2 Slot

Kayniac

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
32
Hey folks,

ich suche hier nach einem Zweitgerät, da ich es sich nicht lohnt zum Surfen, Downloaden etc., die Zockermühle laufen zu lassen. Das Gerät soll also nicht zum Spielen dienen. Sollte dennoch kein Shared Memory sein. Es soll überwiegend für den stationären Gebrauch gedacht sein. Sofern es sich auf den Preis ausschlägt, kann ich auf eine Windowsinstallation verzichten. Was das Notebook unbedingt haben muss ist USB 3.0 und ganz wichtig einen M.2 Slot. Kein zwingendes Muss wäre ein Netzwerkadapter (LAN).

Preislich liegen meine Vorstellungen zwischen 300 und 500 Euro. (600 Schmerzgrenze)

Gerne auch gebraucht.


Vielen Dank im Voraus.
 
was für ein M.2 Anschluss ?
PCIe oder SATA ...

Wobei beides in einem Laptop nix verloren hat wegen der Wärmeentwicklung bremsen sich die SSD´s in Sekundenschnelle von selber ein.

eine normale SATA SSD reicht total aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Okay, dann nehmen wir die M2 doch raus. Was eignet sich das am besten für Anwendungen? Beispiel in meinem Fall wäre WinRar. Habe relativ hohe Datenbewegungen. Über die Jahre sammelt sich einiges an.
 
Ich habe ebenfalls null Bremsprobleme mit NVMe sowie M.2 Sata. Sowohl bei den "Oldies" als auch bei den neueren Modellen. (Privat Dell Precision M4600 sowie ein Lenovo Thinkpad T570, Thinkpad X250 und Thinkpad X61, Beruflich diverse neue Dell und Lenovo-Books).
 
Ja gut, sehen wir von dem M.2 Slot mal ab. Wenn es wirklich keinen signifikanten Unterschied macht. Gibt es empfehlenswerte Hersteller oder Modelle? Habe keine Ahnung von Notebooks.
 
Samsung oder Crucial ...
 
War nicht bezogen auf die SSD's, eher auf die Notebooks.
 
Zurück
Oben