News „Notebook-Monster“ mit Core i7-980X und GTX 480M SLI

@:paLLeR Des mit dem Netzteil hab ich auch erst gedacht aber es steht da: Standartpaket... ich geh also schwer davon aus dass du des auch ändern "kannst"^^
(da laut dem link der hier rum geistert eine Karte schon bis zu 100W schluckt)

edit: naja stimmt es gibt wohl nur die möglichkeit nen zweites 300W Netzteil dazuzukaufen :/^^
bleibt wohl nur die möglichkeit son Ding zu kaufen und zu schauen was die machen, weil die schon inihrer Beschreibeung des Verbrauch mit 2x100W für die Grafik und 130Watt für die CPU angeben und dann bleibt ja noch der Bildschrim etc... kann ja so fast nicht klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilz schrieb:
Danke fuer die Links, ist schon klar das die 480M eine Mobile-Loesung ist. Deshalb sagst du ja auch mit einer Grafikkarte statt dem SLI. Kommt auch fast hin. Vllt auch mehr eine GTX470.. sinds halt nur 300Euro. Und die Leistung des 980X? der eben 900-1000Euro kostet? SSDs?

Ich weiß schon auf was du hinauswillst, aber 1000Euro mit der Hardware ist reines Wunschdenken.

Ja ok vielleicht auch 1500 Euro aber brauche keine 4000Euro bezahlen dafür.

Und man brauch sich auch nur mal an zugucken wie die 980X getaktet ist das sagt da auch viel aus was CPU Leistung angeht.

Bei Stationärer Rechner von Leistung her ist mit ein 1500Euro Gamer Laptop gleich zusetzen. Wenn ich mal so vergleiche.

Und wie ein User auch schon angedeutet hat hier bei zwei GTX480 und 980X nur 300Watt da sieht man mal wie weit die runter getaktet werden.
 
Wenn wir eine Sammelbestellung machen wirds vielleicht günstiger.
Oder es gibt noch nen Trolli mit nem 25 A/h Akku gratis dazu. :D

btt: Ich glaube sowas wird nur zusammengestellt um mal eben Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Und siehe da es funktioniert. Marketing ist ja so einfach.
 
Warum hier ein 300W Netzteil reichen soll, habe ich mich auch schon gefragt.

Von Schenker gibt es ein ähnliches Notebook.

Als Spielerechner macht so ein Notebook kaum Sinn. Auch wenn man mit diesem Notebook sehr mobil ist, würde ich mir lieber ein kleines Gehäuse kaufen und dort Leistungsfähige Hardware einbauen. Und Monitor, Tastatur und Maus sind dann eben extra. Da spart man viel Geld und hat vermutlich mehr Grafikleistung.

Ich sehe den Sinn so eines Notebooks nur zum Angeben oder für Nischenanwendungen, die besonderen Wert auf eine gute CPU legen. Und ob sich die Herstellung eines solchen Notebooks lohnt, wenn nur ganz wenige Stückzahlen verkauft werden...
 
Eine nette Lösung für denjenigen der auf Gaming nicht verzichten möchte, aber einen Desktop-PC zu sperrig findet. Warum nicht?
 
Scheint gebürstetes und schwarz eloxiertes Alu zu sein.Das Gehäuse ist sicher Teil der Kühlung,damit sich das Monster bei Vollast nicht in Rauch auflöst...:evillol:
Trotzdem irgendwie auch beeindruckend - eine Art "Bulldozer" im Desktop-Replacement..
 
somebody_hst schrieb:
Ich denke eher weniger, dass dieses "Ding" für den Consumer Markt gedacht ist...Eher für den professionellen... Heißt z.B. Militär o.Ä.
Hallo,

wenn Du Dich da mal nicht irrst. Das bekommt wohl eher der verwöhnte Sohnemann,weil er mal wieder eine 1 in Mathe geschrieben hat. Alienware hat es ja damals vorgemacht, da gab es nur noch nicht ganz so potente Hardware.
 
Erheiternd, wenn auch es den Zweck eines Laptops mit den Ausmaßen und dem Gewicht komplett verfehlt. Ich würde sehr gern einen Test der Akkulaufzeit sehen ;) Das 300W-Netzteil hat sicher auch die Ausmaße eines normalen internen Netzteils.
 
1. Ist in der Grundausstattung für 2000€ keine 1000€CPU mit dabei wie hier 1-2 Leute gerechnet haben. d.h. man kommt locker mit knapp über 1000€ hin inkl. Monitor.

2. Wichtig wäre eine Akkulaufzeit im Idle/Surfbetrieb. Wer beim Bund ist, wer viel beruflich auf Reisen ist, auf Montage, im Auslandssemester, usw. (alles nur kein Schüler!) und Bock auf Zocken hat der könnte sich sowas kaufen. Wenn man dann noch ab und an etwas CPU intensives anstellt nutzt das ganze Spektrum.

Neeeee, gibts nich solche Leute, niemals. Mein Horizont kommt nicht über Mamis Hotel hinaus..... :freak:
 
Numrollen schrieb:
1. Ist in der Grundausstattung für 2000€ keine 1000€CPU mit dabei wie hier 1-2 Leute gerechnet haben. d.h. man kommt locker mit knapp über 1000€ hin inkl. Monitor.
es war bei den Rechnungen nur nie von der Grundausstattung die Rede :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UFFZ...

man ich frag mich gerade wie das Teil mit den 2 Fermis gekühlt wird... und wie bitte kommen die mit einem 300W Netzteil aus. Fragen über Fragen über ein Produkt das die Welt nicht braucht. Aber schön zu sehen was möglich wäre.
 
Es wird wirklich einmal höchste Zeit,dass man eine neue Art von Hochleistungsaccu auf engstem Raum entwickelt,dass solche Geräte wirklich mal eine realistische Acculaufzeit von 8-10 Stunden erreichen und auch schnell wieder aufgeladen werden können.

Die sollen mal endlich einen Mini Fusionsreaktor entwickeln,dass damit kleine und fast unendlich lang haltende Accus möglich werden,wo man nur alle Paar Jahre mal die Wasserstofffüllung erneuern muß oder eine Art Mini Brennstoffzelle,dass wäre auch nicht schlecht.

Irgendwie echt lächerlich,wie primitiv und innovationslos die Accuentwicklung in den letzen 50 Jahren sich entwickelt hat im direkten Vergleich,für was für Hochleistungsgeräte die Accus genutzt werden.

Zu dem hier gezeigten Notebook: Das Notebook sieht von Design und der sehr massiven Bauart wirklich wie ein militärisches Gerät aus und wenn man sich den Preis ansieht,ist es auch genauso hochpreisig und teuer entwickelt wie Militärhardware,was sich kaum ein Privatanwender leisten kann.

Mit diesem Hochleistungsnotebook lassen sich doch bestimmt in Echtzeit sehr gut mobil,über die Stromversorgung eines Fahrzeugs/Feldlagers MQ-1 Predator Kampfdrohnen steuern,Minenräumfahrzeuge fernsteuern,taktische 3D Karten über die Aufklärung von Militärsateliten rendern oder die Planung,Koordinierung und Kommunikation ganzer Militäroperationen steuern.

Einsatzzwecke gibt es allso genug für solche extrem teure mobile Hochleistungshardware.
Und auch die mobile CUDA Leistung dieser Geräte ist bestimmt überagend.

Wenn man das passende Kleingeld hat,ist so ein Gerät sehr nützlich,wenn man leistungsstarke Hardware auf engstem Raum benötigt oder ständig mobil einsetzen muß.

Oder wenn man Gamer ist,beruflich bedingt jeden Tag in einem anderen Hotel übernachtet,aber trotzdem seinen Spielerechner immer dabei haben will und jeder Zeit zocken können will.
 
10000€ Lappi um ein Spiel zu zocken was vielleicht 70€ kostet, Sinn?. Ich persönlich seh das auch mehr in richtung Army. Was ich viel schlimmer finde bzw wo man mal ansetzten könnte wäre die "grüne welle". Weniger Watt verheizen und effektiver werden. Da machen mir vorallem die Grafikkarten sorgen, bald braucht man seperates Netzteil nur für GPU o_O
 
Mittlerweile habe ich es mir schon angewöhnt meinen Rechner mitzuschleppen wen etwas aufwändiges auf dem Projektor gerendert werden sollte.

Ich hatte einmal so ein Monsterlaptop mit einem Quad und einer Mobility FireGL 5700 vor mir. Die Leistung ist nicht mal ansatzweise mit meinem i7-920 und meiner "nicht mobility" FireGL 5700 zu vergleichen, dennoch hat es das doppelte gekostet. Auch wird der mobile 980X einem Desktop 980X nicht paroli bieten können. Auch wenn dort steht dass er die selbe Leistung erzielen soll.

Eigentlich hätte ich in dieser Preis- und Leistungsklasse eine native Auflösung von 2560x1600 erwartet, stattdessen hat man auf ein Schrottdisplay mit 1920x1080 ! (16:9) gesetzt. Bei 17.3" hat man wohl daumendicke Pixel zu erwarten. Technik aus dem Letzen Jahrhundert. Auch noch Glossy Shit. Selbst mein mittlerweile drei Jahre altes Stinkpad T61p hat bei 15,6" (16:10) 1920x1200..

Was noch mehr stinkt ist das als Enterprise Festplatte nur die X25-E 64GB angeboten wird. Das ist ein wenig madig.. mir wäre eine C300 und der 256GB Austattung wesentlich lieber.

Sonst ist der Preis ganz ok:
i7-930
6GB DDR3
64GB X25-E
Quadro FX-3800M
ohne Kamera und sonstigen Bullshit
------------------------------------
3269.- €

Dennoch:
Glossy,16:9,Nur 17.3",Nur X25-E => NoGo
Man sollte sich doch mal die Zielgruppe anschauen bevor man so etwas Trashiges entwickelt.
 
darkfate schrieb:
Eigentlich hätte ich in dieser Preis- und Leistungsklasse eine native Auflösung von 2560x1600 erwartet, stattdessen hat man auf ein Schrottdisplay mit 1920x1080 ! (16:9) gesetzt. Bei 17.3" hat man wohl daumendicke Pixel zu erwarten. Technik aus dem Letzen Jahrhundert. Auch noch Glossy Shit. Selbst mein mittlerweile drei Jahre altes Stinkpad T61p hat bei 15,6" (16:10) 1920x1200.
Ja genau und die erhältlichen 24" mit 1920*1080 haben gleich Faustgroße Pixel oder was? Und nur weil die Auflösung nicht sehr hoch ist hat man gleich nen Schrottdisplay? Ich glaube zu einem gescheitem Display gehört mehr als die Auflösung.
hast du Langeweile das du so einen Stuß erzählen musst?
Bei 2560*1600 würde den Grafikkarten außerdem ganz schnell die Luft ausgehen.
 
Nasenbär schrieb:
Ja genau und die erhältlichen 24" mit 1920*1080 haben gleich Faustgroße Pixel oder was
Auf meinem 24" mit 1920x1200 kann man definitiv einzelne Pixel unterscheiden. Auch bei normalem Schreibtischabstand

Nasenbär schrieb:
hast du Langeweile das du so einen Stuß erzählen musst?
Halte dich mal mit deinen Bemerkungen zurück.

Nasenbär schrieb:
Bei 2560*1600 würde den Grafikkarten außerdem ganz schnell die Luft ausgehen.

Würdest du mal aufhören wild zu spekulieren. Ich habe auf dem Laptop eine Quadro 570M, diese hat bei den meisten OpenGL Programmen die ich verwende bei 1920 keine Probleme. Meine FireGL 5700 erst recht nicht. Die Quadro 3800M befindet sich zwischen den beiden und wird für die meisten Anwendungen ausreichend sein.
 
Glossy ist nicht für jeden gleich Shit.
Interessante Kiste, keine Frage aber wird dann leider doch zu laut für ein notebook werden.

@ darkfate Wenn du so provokant ein Produkt schlecht redest und übertreibst, musste dich nicht wundern, wenn jemand das nicht so sieht.
 
Schaffe89 schrieb:
Glossy ist nicht für jeden gleich Shit.
Für Leute die eine FireGL/Quadro/Xeons/24GB "benötigen"!=leisten können schon.

Schaffe89 schrieb:
@ darkfate Wenn du so provokant ein Produkt schlecht redest und übertreibst, musste dich nicht wundern, wenn jemand das nicht so sieht.

Eine Meinungsverschiedenheit zu haben ist das eine. Wild herumzupöbeln ist etwas anderes.
 
@darkfate: Zwischen einzelne Pixelunterscheiden und Daumendicke Pixel ist finde ich ein riesengrosser Unterschied und zweitens ist die Pixeldichte eines 17" mit 1920*1080 rund 1,5 mal höher als bei einem 24" mit 1920*1200. Ungefähr so wie bei einem 24" mit 2560*1600.
Zum anderen gehe ich davon aus dass das SLI vorrangig zum zocken benutzt wird. Darauf bezog sich mein Kommentar. Denn die überwiegenden Konfigurationsmöglichkeiten sind zum gamen gedacht. Und da nur ein Display zur Auswahl steht muss man eben Kompromisse machen. Gerade bei einer GTX 285m Da wirds bei einer Auflösung von 2560*1600 mehr als eng.
darkfate schrieb:
Man sollte sich doch mal die Zielgruppe anschauen bevor man so etwas Trashiges entwickelt.
Ich glaube eher du hast die Zielgruppe falsch eingeschätzt. Es werden nunmal auch Zocker angesprochen. Wie man ja deutlich am Display sehen kann.

Und deine Daumengroße Pixel mit Stuß abzutun hat nichts mit wild herumpöbeln zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben