News „Notebook-Monster“ mit Core i7-980X und GTX 480M SLI

kommt da ne Autobatterie dran? ^^

Sicher geil ... man kann überall zocken. Nein einen normalen PC mitschleppen ist doch aufwendiger.

Nur ... wie lange hält die Hardware bei der enormen Abwärme? Wie lange das Netzteil?
Verbrennt man sich die Finger?

Wahnsinn aber 10.000 Euro finde ich dennoch übertrieben, trotzdem schön anzusehen was möglich ist :D

Irgendwer wirds gebrauchen können. Und sei es nur als Schwanzverlängerung.
Absurd ist das Ding für >10.000 € allemal.
Gibt es 'n Satz geschlossener Kopfhörer, Gutschein für Fitnessstudio und Dieselgenerator gratis dazu?

Nachtrag:
* Das Display ist für professionellen Einsatz (nicht nur imho) halt ein No-Go.
* Wenn man auf 4 SSDs verzichtet, schafft man 10.000 nur noch mit den ganzen externen Geraffel.
* Ein Setp mit 'sinnvollen' Komponenten bleibt selbst bei reichlich Zubehör (970, 12GB, SLI, 4x750GB, Win7U, 3Years, 2.NT, ...) sogar deutlich drunter.
* Die (Auf)preise sind vielfach schlichtweg eine Frechheit. >300,- für eine ST9500420AS inkl. Bracket sind mal eben über das Dreifache von dem, was es kosten dürfte.

Naja, ich würde sowohl beruflich als auch privat was anderes nehmen und mit dem Rest zu den ~15.000€ Maximalpreis Urlaub machen, Freundin beschenken, Gaming-PC kaufen, Auto 'aufarbeiten', ...
Ich bezweifle auch, daß es viele Chefs gibt, die allein 5000,- € für SSDs in einem Laptop genehmigen, auch wenn das für Datenbank-Frickler unterwegs super sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
technisch interessantes Gerät, hätte ich genügend Kleingeld, würde ich es mir alleine aus Neugierde kaufen. Klar das Neidhammel alles wieder zerreden müssen. Die Akkulaufzeit ist bei Gaming-Notebooks irrelevant. Der Akku dient da mehr als eine Art USV. Design passt auch.

Eurocom ist eindeutig zu teuer:

"In der Basiskonfiguration werden bereits über 2.000 Euro fällig, wobei ein Core i7-930, 6 GB RAM, eine GeForce GTX 285M sowie eine 320-GByte-SATA-HDD zum Umfang gehören."

Bsp hawkforce:
Core i7-930 mit 2,8GHz
Nvidia GTX480M 2GB GDDR5 256Bit
6GB DDR3 1333MHz Ram
3x320GB HDD
BluRay Combo
5100WLAN

für zusammen 2786€

Mit einer zweiten 480M knapp 3500€. Wie kommt man auf 10.000€?

Und wie kommt CB auf Eurocom und erwähnt solchen Wucher in ner News ?

Falls es wer noch nicht gelesen hat. Im Kleingedruckten steht, dass der Laptop nur in Isolieröl mit Kühlzikulation betrieben werden darf, sonst geht jegliche Gewährleistung verloren.

Es ist ja schon faszinierend, was man heutzutage an Leistung im mobilen Rechnerbereich rausbekommen kann, aber für mich wäre es nichts und für das Geld würde ich mir lieber einen nigelnagelneuen Prachtfernseher kaufen (mein alter Telefunken gibt langsam den Geist auf) mir ein bis zwei sehr gute Desktops zusammenbauen und mir eventuell eine Urlaubsreise gönnen.

Na also wenn das nichtmal n schicker Schlepptop is :-)

Für das Geld kauf ich mir aber lieber n schönen Gebrauchtwagen -.-

Geil *sabber* oO Also ich würd ihn sofort nehmen, wenn ich eben 10.000 Euro in der Kaffeekasse hätte ... Aber leider werd ich von sowas nur träumen können ^^ Ich würd mich schon mit nem Alienware zufrieden geben :D

Cu Crono

Arbiter Elite schrieb:
Dieses Forum ist zu 85% von mittellosen Studenten und Schülern bevölkert. Dass da alles was über einsfuchzich kostet als "sinnlos" und "überteuert" interpretiert wird, sollte keine Verwunderung auslösen. :evillol:

:D :D :D :D :D :D :D :D

SAU GEIL! :evillol:

Hab mir so ein 15.000€ Teil zusammengestellt+gekauft, da ich professionell Minesweeper Zocke und die Power unbedingt brauche...,kleiner Joke! ;-):freak::evillol:

meow schrieb:
Ihr habt alle ein an der Klatsche, oder ihr seid alle neidisch weil ihr sowas nie besitzen werdet. ;)

Ich glaub wenn hier jemand was an der Klatsche hat, dann du weil du es anscheinend nötig hast andere Forenuser zu beleidigen. Allem Anschein nach musst du ja so ein Teil besitzen, wenn du so großspurig hier auftrittst:D

Übrigens ist das nicht wirklich ein mobiles Gerät. Vielmehr ordnet man sowas unter Desktopersetz ein. 45 Min Akkulaufzeit im Idle kann man nicht als mobil bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Nach unserem Launch auf der GamesCom 2010 ein kurzes Feedback:

- das Gerät läuft kühler als die Geräte mit mobiler Plattform
- die Zielgruppe ist weniger im Gaming Bereich angesiedelt ( mehr für Profi-Rendering )
- die Preise werden noch deutlich fallen ;)
- die Variante ohne SLI läuft auch mit dem "kleineren" 220 Watt Netzteil

Frühestens wenn die HD6XXX Karten rauskommen wage ich zu vermuten, und das wird nicht mehr sehr lange dauern - denke mal 2-3 Monate dann haben wir das erste Pendant ;)

Hallo !

Die 2-3 Monate wird es sicherlich noch benötigen.

Zu Info: Derzeit kommen Anfragen rein, ob wir das Gerät mit 48GB RAM und Xeon 8 Kern CPU ausstatten können. Es wird also weiterhin an solchen "Big-Foot" Systemen festgehalten.

Hallo zu später Stunde !

Soeben haben wir das erste GTX 480M SLI auf dem Kontinent durchgebencht.

Die Werte:

- 3DMark 2006: 22.700 Punkte - default (Konfiguration: Xeon 5677 @ 3,73GHz / 12 GB RAM / 2xNVIDIA GTX 480M)

- 3DMark Vantage: 18.000 Punkte - default (Konfiguration: Xeon 5680 @ 3,6 Ghz / 12 G RAM / 2x NVIDIA GTX 480M)

Zurück
Oben