el guapo
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2002
- Beiträge
- 1.325
Folgendes Problem:
Bei meinem Notebook ist gerade ein BIOS-Update in die Hose gegangen. Nach dem Flashen geht der Rechner noch an, Lüfter laufen...aber der Bildschirm bleibt schwarz und er bootet nicht weiter. Ich habe vorher das alte Bios auf meinem USB-Stick gesichert.
Da der Rechner nicht mal mehr bis zum Bios bootet, hab ich das Gefühl, dass mir die Bios-Kopie jetzt auch nicht mehr weiterhilft, sehe ich das richtig? Anders gefragt: besteht in dieser Situation noch irgendeine Hoffnung, ein Betriebssystem auf dem USB-Stick zu installieren, das Notebook zum Booten vom USB-Stick zu bewegen und das alte Bios zurückzuflashen? Oder muss ich das Notebook einschicken? Könnte das evtl. auch am nicht gelöschten CMOS liegen? Kann ich das überhaupt irgendwie löschen?!
Es handelt sich bei dem guten Stück übrigens um ein Fujitsu-Siemens Amilo M7400, ich habe den Schleppi Mitte diesen Jahres in Deutschland gekauft, befinde mich aber zur Zeit in den USA und habe dementsprechend keinerlei Belege bezüglich Garantieansprüchen bei mir (aber das sollte ohnehin nicht unter die Garantie fallen).
Bei meinem Notebook ist gerade ein BIOS-Update in die Hose gegangen. Nach dem Flashen geht der Rechner noch an, Lüfter laufen...aber der Bildschirm bleibt schwarz und er bootet nicht weiter. Ich habe vorher das alte Bios auf meinem USB-Stick gesichert.
Da der Rechner nicht mal mehr bis zum Bios bootet, hab ich das Gefühl, dass mir die Bios-Kopie jetzt auch nicht mehr weiterhilft, sehe ich das richtig? Anders gefragt: besteht in dieser Situation noch irgendeine Hoffnung, ein Betriebssystem auf dem USB-Stick zu installieren, das Notebook zum Booten vom USB-Stick zu bewegen und das alte Bios zurückzuflashen? Oder muss ich das Notebook einschicken? Könnte das evtl. auch am nicht gelöschten CMOS liegen? Kann ich das überhaupt irgendwie löschen?!
Es handelt sich bei dem guten Stück übrigens um ein Fujitsu-Siemens Amilo M7400, ich habe den Schleppi Mitte diesen Jahres in Deutschland gekauft, befinde mich aber zur Zeit in den USA und habe dementsprechend keinerlei Belege bezüglich Garantieansprüchen bei mir (aber das sollte ohnehin nicht unter die Garantie fallen).