Hey!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter und hier versuch ich es das letzte Mal.
Also mein Problem...
Mein Acer Aspire V5 ist extrem langsam beim Aufladen.
Beispiel: Wenn ich CS:GO spiele hab ich beim Laden 20-30 FPS und somit unspielbar. Sobald ich den Stecker ziehe gehen die FPS auf 50 - 70 rauf. Dann 2 mal FPS dropps auf ~5 FPS und dann läuft alles super... bis der Akku leer ist. Und der ist schnell leer
Was ich schon erfolglos probiert habe:
- Alle, wirklich alle Energiespareinstellungen bei Akku- und Netzbetrieb gleich eingestellt....
- Der Energiesparplan ändert sich beim aus/ein Stecken NICHT.
- PC 2x auf Werkseinstellungen gesetzt und die ganze Herstellersoftware deinstalliert.
- Im AMD Catalyst Control Center auch alles auf optimale Leistung eingestellt..
- Im Taskmanager hab ich auch nicht wirklich was gesehen..
- Mit anderen Netzteilen laden. (Verdacht auf Strom-Unterversorgung)
In etlichen Foren hab ich schon geschaut und auch gefragt aber nie Antworten bekommen.
Scheinbar haben viele das/oder ähnliches Problem.
Ich hatte es schon mal behoben und alles lief im Netzbetrieb super. Nur hab ich keine Ahnung wieso...
Also schließe ich Hardwarefehler aus.
Würde mich wirklich freuen falls jemand mir helfen könnte. Vielleicht bin ich nur zu dumm und die Lösung ist super einfach.
Danke
lg
Langsam weiß ich nicht mehr weiter und hier versuch ich es das letzte Mal.
Also mein Problem...
Mein Acer Aspire V5 ist extrem langsam beim Aufladen.
Beispiel: Wenn ich CS:GO spiele hab ich beim Laden 20-30 FPS und somit unspielbar. Sobald ich den Stecker ziehe gehen die FPS auf 50 - 70 rauf. Dann 2 mal FPS dropps auf ~5 FPS und dann läuft alles super... bis der Akku leer ist. Und der ist schnell leer
Was ich schon erfolglos probiert habe:
- Alle, wirklich alle Energiespareinstellungen bei Akku- und Netzbetrieb gleich eingestellt....
- Der Energiesparplan ändert sich beim aus/ein Stecken NICHT.
- PC 2x auf Werkseinstellungen gesetzt und die ganze Herstellersoftware deinstalliert.
- Im AMD Catalyst Control Center auch alles auf optimale Leistung eingestellt..
- Im Taskmanager hab ich auch nicht wirklich was gesehen..
- Mit anderen Netzteilen laden. (Verdacht auf Strom-Unterversorgung)
In etlichen Foren hab ich schon geschaut und auch gefragt aber nie Antworten bekommen.
Scheinbar haben viele das/oder ähnliches Problem.
Ich hatte es schon mal behoben und alles lief im Netzbetrieb super. Nur hab ich keine Ahnung wieso...
Also schließe ich Hardwarefehler aus.
Würde mich wirklich freuen falls jemand mir helfen könnte. Vielleicht bin ich nur zu dumm und die Lösung ist super einfach.
Danke
lg