[Notebook- PROBLEM]Netzkabel = Kochend Heiß

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich weiß leider keinen Rat aber ich bräcute umso dringender einen von euch.

Ich kann mir das nicht wirklich erklären, aber mein Samsung Aura dilis Centrino 2 wird beim Ladevorgang via Netzkabel extrem heiß. Der Akku ist drin+Netzkabel und nach 15min ist das Notebook von unten Links (links hinten befindet sich auch der Netzanschluss) kochend heiß!

Der Lüfter pustet auch extrem warme luft raus.

Ist das Netzkabel abgezogen und das Notebook greift auf Strom vom Akku zu, dann ist alles ganz normal und sogar Kühl.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Ich würde mcih über Hilfe seh freuen

Was der Grund genau ist kann ich dir so auch nicht sagen, aber ich würde sagen das ist nicht normal und du solltest dir baldmöglichst ein neues Netzteil zulegen.

Wird es denn auch so heiß wenn das Netzkabel dran ist aber das Notebook ausgeschalten ist?

Vielleicht läuft er einfach von den Energieeinstellungen auf Hochleistung sobald das Netzteil dran hängt.

In welchem Zustand ist der Netzstecker? Könnte sein, dass Stecker oder Buchse nicht mehr in Ordnung sind und ein hoher Widerstand entsteht, so dass viel Strom durch wenig Fläche will. Da entsteht Hitze.

hallo zusammen.
war leider auf dienstreise....

also, es wird tatsächlich nur heiß, wenn das netzkabel dran ist.
zieh ich das netzkabel ab, kühlt das notebook nach ner zeit wieder runter.
was ich noch ausprobieren will ist, wie es sich verhält wenns notebook aus ist und das netzkabel angeschlossen ist.

möglicherweise muss das wohl neu.. wär krass...

Wird das beim arbeiten heiß oder auch nur wenn das Notebook einfach angeschaltet rumliegt und nix macht? Normal ist das nicht...

Das Notebook wird heiß, sobald es eine weile eingeschaltet ist und z.b der browser läuft.
merk dann nach ner zeit, dass es an meinem knie heiß wird.

ist das notebook ausgeschaltet und das netzteil angeschlossen, entwickelt sich gar keine wärme!!! hatte es ca 15min dran, im ruhezustand.

eigenartig ist eben, dass im betrieb und mit angestecktem netzteil extrem heiß wird.....

Zurück
Oben