Notebook riecht innen komisch!?

• Ersteller Ersteller Cynder_
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cynder_

Gast
Hallo ich kam grad nachhause und hab meine Notebook Tastatur gereinigt (Tasten abgemacht).
Als ich fertig war hab ich einfach ma in den Schlitz gepustet wo die heiße Luft rauskommt.
Einfach weil ich noch Garantie hab und ihn nicht öffnen will :p
Naja dann hab ich aus welchem Grund auch immer dran geschnuppert xD
Es riecht von innen mega komisch, der Geruch ähnelt den Nuggets die ich im Döner Laden kaufe :'D
Ist das normal oder muss ich mir jz Sorgen machen? :D
Das Notebook war übrigens die ganze Zeit aus und ist es immernoch.

Verwest dadrin irgend ein Tier? Probleme sollte das aber nicht bereiten.

Haha vielleicht ist eine Fliege reingeflogen :D
Notebook funktioniert aber und ist leise :)
Ergänzung ()

:'D ja gut füttern ist doch erlaubt? Hab ich gehört...

Machs halt auf und schau nach!? Die Garantie wirst du nicht verlieren wenn du das Notebook an der (ggf. vorhandenen?!) Wartungsklappe öffnest und reinigst...

Nee - lass zu wenn die Kiste ordentlich läuft.

Tasten von der Tastenmechanik getrennt und dann wieder zusammen gemacht? Zuviel Zeit und Nerven?

Grundsätzlich würde ich nicht mit Druckluft in die Abluft blasen sondern eher den Staubsauger daran halten und am Lufteinlass Druckluft zuführen ... ist zwar ziemlich dilettantisch aber funktioniert.
Spätfolgen einer so liebevollen Reinigung können Lagerschaden des Lüfters etc pp sein. In der Regel hat man da dann keine Garantie mehr :-)

wie riechen nuggets aus dem dönerladen? ich kann mir das nicht vorstellen. ich kenne nur den fritösengeruch, wenn nuggets im fett brutzeln.

Sehr schön, mein Popcorn ist gleich fertig...

Mal im Ernst: In einem Notebook sollte nichts nach Essbarem riechen, mir ist zumindest kein Bauteil bekannt was grundsätzlich nicht nach Elektronik riecht.

Merkst du denn den Geruch wenn das Notebook läuft und du in den Raum kommst?

also ein Notebook riecht nicht einfach mal so komisch. Es wird wohl ein Bauteil zu heiss geworden sein, GPU oder andere Bauteile auf dem Mainnboard. Bei meinem Alienware ist auch mal die GPU abgeraucht weil alle Lüftereinlassschlitze mit staub zu waren. und bei einem anderen war mal auf dem Mainboard der Netzteil anschluss defekt und es hat verbrannt gerochen, lief aber trotzdem noch alles 2 Tage weiter.

Wenns noch geht würds Ichs auf jedenfall mal aufmachen und saubermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke nur den Geruch wenn ich mit der Nase dran gehe, vorher nicht!
Wenn das Notebook an ist kann ich den Geruch nicht mehr riechen dann riecht und spürt es sich nur an wie an einem Föhn.

Zurück
Oben