Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installier mal den aktuellsten Mainboardtreiber vom AMD. Gibt es auch hier im Downloadbereich. Da gibt es dann auch einen eigenen ryzen Energiesparplan zum auswählen.
Welcher Hersteller? Lenovo hat z.b. noch eigene Energieprofile im Bios die man mit dem Vantage Tool steuern kann. Um volle Leistung zu haben müssen da die Windows Energiesettings und die Vantage Energiesettings auf Höchstleistung sein.
Btw. solltest du die aktuellsten AMD Chipsatztreiber und auch die AMD Grafikkartentreiber installieren.
Wie oben erwähnt ein Asus Zenbook.
Bloatware wurde nicht installiert.
Alle Geräte werden bei mir neu installiert mit allen benötigten Treibern. Ohne zusatzsoftware
Asus Notebooks kenn ich nicht, von dem her kenn ich etwaige tools dort nicht. Du könntest nur mal ins Bios schauen ob du irgendwelche settings findest.
Noch ein Tipp: Mach dir einen Linux USB Live Stick (z.b. Fedora), boote davon und check da mal ob der Boost funktioniert.
Ergänzung ()
SpamBot schrieb:
Da muss man Abwegen, 1-2 Tools braucht man manchmal bei Notebooks, z.B. für Lüfter- und CPUsteuerung (leise, volle Leistung, ....).