Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 9 7950x3d Boostet nicht komplett auf 5,7 Ghz
Muss ich mir mal überlegen, da das ganze jetzt so vom optischen her echt gut aussieht. Man kann sich ja die Preise in Zukunft bisschen angucken und zuschlagen wenn was passendes dabei ist.
Ich setz mal von meinem System 1-2 Bilder dazu, dann weißt du was ich mein. Muss halt zusammenpassen 😅
Ich versuche auch mal Bilder von meinem zu machen. Gibt mit Sicherheit besseres. Aber mir reicht es so.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Sportring1 schrieb:
Muss ich mir mal überlegen, da das ganze jetzt so vom optischen her echt gut aussieht. Man kann sich ja die Preise in Zukunft bisschen angucken und zuschlagen wenn was passendes dabei ist.
Ich setz mal von meinem System 1-2 Bilder dazu, dann weißt du was ich mein. Muss halt zusammenpassen Oh
Sportring1 schrieb:
Ich setz mal von meinem System 1-2 Bilder dazu, dann weißt du was ich mein. Muss halt zusammenpassen 😅Anhang anzeigen 1503675
@Sportring1 Da würde nur eine mit 2 Lüftern passen und dann hast du Geld aus dem Fenster geworfen, denn die sind bei der Kühlung beim Stand deines jetzigen Lüfters.
@Sportring1 Da würde nur eine mit 2 Lüftern passen und dann hast du Geld aus dem Fenster geworfen, denn die sind bei der Kühlung beim Stand deines jetzigen Lüfters.
Würde jetzt wenig Sinn ergeben. Muss ja nicht auf die schnelle sein. Hab mich ja im ersten Moment nicht ohne Grund für ne Luftkühlung entschieden, sie tut ja trotzdem das was sie soll.
@Sportring1 Letztlich wenn du ne deutlich bessere Kühlleistung willst, kommst Du nicht drumherum ein anderes Gehäuse zu kaufen.
Selbst ich werde wohl nächstes Jahr nochmals umsatteln. Das wird dann mein letzter Tower werden.
Bequiet Dark Base 901 Pro soll es werden.
Bin nur gerade zu faul umzubauen und ja das Geld spielt auch gerade ne Rolle. Der ist ja nicht gerade günstig.
@Sportring1 der vordere obere Lüfter dürfte ziemlich sinnlos sein, der zieht nur die frischluft vom oberen Frontlüfter gleich wieder raus.
EDIT: Ein paar Mainboardschrauben fehlen scheinbar auch z.B. beim CPU-Kühler
@Denniss Ich kann ihn ja austecken/ausschalten und nur die RGB laufen lassen. Meinst du damit, das es weniger Belüftung/Frischluft im Gehäuse dadurch gibt?
Ja weiß ich. Die beschriebenen Schrauben hab ich vom alten Mainboard nicht mehr rausbekommen 😅
Also wenn es nicht an der Temperatur liegt, würde ich jetzt erstmal keinen neuen Kühler nehmen.
Resette doch mal das Bios erneut und spieler 1-2 Tage und schau ob er voll boosted. Wenn ja, wissen wir es hängt irgendwie mit der RAM Einstellung zusammen.
@Azghul0815 Den Reset hab ich gestern noch mal gemacht gehabt. Hab zusätzlich das Expo Tweaked Profil geladen (im Internet jetzt öfters gelesen das läuft bei Asus Mainboards am besten) und RAM Geschwindigkeit auf 4800Mhz gestellt. Ich teste es so wie du sagst mal 1-2 Tage im Normalbetrieb mit Games etc., vllt hilft diese Einstellung ja. Dann hätte man wenigstens die niedrigeren Timings 🤔