@SonyFriend Noch einmal neu machen? Oder kann man es so lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, nicht mal die effektiven 1200 MHz zwischen 4800 und 6000 ergeben einen großen Unterschied. Das ist alles weitestgehend zu vernachlässigen. Wir reden hier insgesamt von garkeinem bis hin zu einem messbaren, aber kaum spürbaren Unterschied, je nach Workload.Sportring1 schrieb:Machen da 400Mhz nen großen Unterschied?
Ich habs jetzt noch einmal neu gemacht aber jetzt wird er natürlich etwas heißer als vorher. Passt das so? Ich denk es wird sich mit der zeit noch etwas besser verteilen.SonyFriend schrieb:Ich würd's neu machen, ist aber wohl nicht entscheidend.
Ich nehm immer eine Erbsenkugel, so als Anhaltspunkt.
Nein! Die Menge ist zwar gut, aber du musst denn ganzen Heatspreader bestreichen.Sportring1 schrieb:Passt das so? Ich denk es wird sich mit der zeit noch etwas besser verteilen.
Hab dann doch noch ein kleines bisschen mehr drauf gemacht, war mir persönlich auch zu wenig 🤣SonyFriend schrieb:
Mein erster PC war von Dubaro, dieses mal wollte ich selbst probieren, hat ja grundsätzlich gut geklappt, bis auf ein paar kleineren Dingen. Aber bei denen Systemen sind ja auch alle High End Geräte standardmäßig mit 6000Mhz ausgestattet.Khorneflakes schrieb:
Und die Timings wie CL30/36/38/40 usw. machen da auch keinen Unterschied?Khorneflakes schrieb:
Habs noch einmal nachgebessert, sollte denk ich passen.Whetstone schrieb:
Passt da jetzt alles? (Hab da ein Spiel laufen lassen). Die 5,7 Ghz hab ich aber aktuell immer noch nicht erreicht. ⬇️⬇️⬇️Sportring1 schrieb:
Die Timings und Subtimings sind relevant um alles rauszuholen. Insbesondere wenn man den Takt erhöht, und die Timings dann langsamer werden, ist das der Weg um die Zugriffszeiten möglichst auf einem Level zu halten. Ansonsten hast du zwar mehr Bandbreite, aber höhere Latenzen beim Speicherzugriff. Das will man vermeiden.Sportring1 schrieb:Und die Timings wie CL30/36/38/40 usw. machen da auch keinen Unterschied?
Sollte ich jetzt das EXPO laden und auf 4800/5200 Mhz stellen oder alles auf Auto lassen?
Habs schon noch einmal nachgebessert, keine Sorge. Falles es nicht ausreicht, wird halt eben noch einmal nachgebessert. 😅Khorneflakes schrieb:
Ja das mit dem Schutz bestell ich mir mal bei Amazon. Danke für den Tipp.Voldemordt schrieb:
Vorsichtig mit so einer Aussage. Du hast hier in 5 Sekunden eine Horde Leute beschworen, die dir erzählen wollen wie scheiße doch ne AiO ist und das Luft das einzig Wahre ist.Voldemordt schrieb:Hallo,
ja AIO ist bei den neuen X3D CPU die deutlich bessere Wahl.
Be Quiet wäre natürlich optimal, da die Lüfter von denen RGB sind, sonst wirkt es komisch..Voldemordt schrieb:Öh muss ich schauen.
Moment
Sportring1 schrieb:@Voldemordt Gibt es da eine gute die in das Pure Base 500DX reinpasst?
Sehr geil danke!Voldemordt schrieb:Hallo,
so das geht.
Das be quiet! Pure Base 500DX Black steht im Zeichen von hohem Airflow und ist für höchste Performance und Kühlung optimiert.
- Airflow-optimiertes Frontpanel und Top Cover für maximale Performance
- 3 Pure Wings 2 140mm Lüfter für hohe Kühlleistung bei leisem Betrieb
- ARGB LED an der Front und im Gehäuse
- USB 3.2 Gen. 2 Type C für modernste Hardware
- Geeignet für Radiatoren von bis zu 360mm
- Bis zu 2 SSDs können sichtbar im Innenraum installiert werden
- Großzügiger Innenraum für High-End Grafikkarten und große Kühler
- Seitenfenster aus Temperglas
- 3 Jahre Herstellergarantie