Hallo,
ich habe mir vor gut 2 Jahren ein Pavilion Laptop zugelegt (HP)..
der war auch immer tadellos gelaufen. 14 Tage vor ablauf der Garantie - kontaktierte ich den Service zwecks diverser Defekte - zb. Windows ließ sich nicht installieren da CPU so heiß wurde das Laptop sich ausschaltete und eine HDD war defekt ...
Nun gesagt getan Gerät wurde prompt abgeholt.
Das war am 06.3.2008 heuer haben wir den 18.04 laut UPS und HP ist das gerät am 07.03 eingetroffen und sofort zur Reperatur gegangen.
Diese stellte fest es müssen Teile bestellt werden ca. eine Woche dauerte das der anschließende Qualitätstest ergab dann wohl das Gerät ist immer noch nicht ok - also wurden wieder Teile geordert diese sollten um den 20.03 geliefert werden und verbaut werden. Tja und ab da an steht bei HP im System wird repariert...(laut HP)
Angerufen habe ich in einem Wochenzyklus in letzter Zeit auch 2 mal die Woche.
Was mir aufgefallen jedes mal werde ich immer unfreundlicher am Telefon "versorgt"
Auch Mails die ich nun schrieb an den Support das ich halt nun mein Gerät gerne wieder hät werden immer unfreundlicher - ich war so frei und setzte hp eine Frist bis wann ich mein Gerät wieder haben wolle (natürlich alles Sachlich udn freundlich) - Antwort des Herren dort – Zitat (ganze Mail)
„wie Ihnen die Kollegen bereits mitgeteilt haben, kann Ihnen der Support keinen genauen Status nennen. Da Sie hierzu noch keinen Rückruf erhalten haben, habe ich nochmals einen Rückrufauftrag weitergeleitet.
Die Reparatur Ihres Gerätes wird durchgeführt, wenn sich dies durch nachbestellte Ersatzteile verzögert tut es mit Leid. Ihre gesetzte Frist ändert daran nichts.“
Aber laut HP sind alle Teile da nur nicht verbaut! So zumindest sagte mir letzte Woche eine Dame dort!
Ich fühle mich derzeit Hilflos ich brauche das Gerät es ist ja nicht so das ich mir so nen teil aus Spass kaufte zumal er aus heutiger Sicht Teuer war. Tja nun – was meint Ihr ist das noch normal? Was soll ich machen?
Jeder Anruf kostet mich auch viel Geld hat sich schon zu ca. 10 Eur gesammelt!
Eine meiner grössten Ängste ist - das ich nacher mein Notebook wiederbekomme (auf Grund des "drucks") und nichts geht oder aber nur halb oder so! Immerhin ist die Garantie abgelaufen.... oder gibt es sowas wie eine übergabe Zeit in der Gerät dann funktionieren muss? Also wie ihr sehr ich bin vorll verzweifelt!
Aber vielleicht mache ich mir ja auch grundlos Sorgen dun Gedanken und die ReperaturZeit ist normal dann ok
Gruss ChinaOel und danke für Eure Antworten
ich habe mir vor gut 2 Jahren ein Pavilion Laptop zugelegt (HP)..
der war auch immer tadellos gelaufen. 14 Tage vor ablauf der Garantie - kontaktierte ich den Service zwecks diverser Defekte - zb. Windows ließ sich nicht installieren da CPU so heiß wurde das Laptop sich ausschaltete und eine HDD war defekt ...
Nun gesagt getan Gerät wurde prompt abgeholt.
Das war am 06.3.2008 heuer haben wir den 18.04 laut UPS und HP ist das gerät am 07.03 eingetroffen und sofort zur Reperatur gegangen.
Diese stellte fest es müssen Teile bestellt werden ca. eine Woche dauerte das der anschließende Qualitätstest ergab dann wohl das Gerät ist immer noch nicht ok - also wurden wieder Teile geordert diese sollten um den 20.03 geliefert werden und verbaut werden. Tja und ab da an steht bei HP im System wird repariert...(laut HP)
Angerufen habe ich in einem Wochenzyklus in letzter Zeit auch 2 mal die Woche.
Was mir aufgefallen jedes mal werde ich immer unfreundlicher am Telefon "versorgt"
Auch Mails die ich nun schrieb an den Support das ich halt nun mein Gerät gerne wieder hät werden immer unfreundlicher - ich war so frei und setzte hp eine Frist bis wann ich mein Gerät wieder haben wolle (natürlich alles Sachlich udn freundlich) - Antwort des Herren dort – Zitat (ganze Mail)
„wie Ihnen die Kollegen bereits mitgeteilt haben, kann Ihnen der Support keinen genauen Status nennen. Da Sie hierzu noch keinen Rückruf erhalten haben, habe ich nochmals einen Rückrufauftrag weitergeleitet.
Die Reparatur Ihres Gerätes wird durchgeführt, wenn sich dies durch nachbestellte Ersatzteile verzögert tut es mit Leid. Ihre gesetzte Frist ändert daran nichts.“
Aber laut HP sind alle Teile da nur nicht verbaut! So zumindest sagte mir letzte Woche eine Dame dort!
Ich fühle mich derzeit Hilflos ich brauche das Gerät es ist ja nicht so das ich mir so nen teil aus Spass kaufte zumal er aus heutiger Sicht Teuer war. Tja nun – was meint Ihr ist das noch normal? Was soll ich machen?
Jeder Anruf kostet mich auch viel Geld hat sich schon zu ca. 10 Eur gesammelt!
Eine meiner grössten Ängste ist - das ich nacher mein Notebook wiederbekomme (auf Grund des "drucks") und nichts geht oder aber nur halb oder so! Immerhin ist die Garantie abgelaufen.... oder gibt es sowas wie eine übergabe Zeit in der Gerät dann funktionieren muss? Also wie ihr sehr ich bin vorll verzweifelt!
Aber vielleicht mache ich mir ja auch grundlos Sorgen dun Gedanken und die ReperaturZeit ist normal dann ok
Gruss ChinaOel und danke für Eure Antworten