Notebook Service Ärger

ChinaOel

Lt. Junior Grade
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Juni 2005
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291
Hallo,

ich habe mir vor gut 2 Jahren ein Pavilion Laptop zugelegt (HP)..
der war auch immer tadellos gelaufen. 14 Tage vor ablauf der Garantie - kontaktierte ich den Service zwecks diverser Defekte - zb. Windows ließ sich nicht installieren da CPU so heiß wurde das Laptop sich ausschaltete und eine HDD war defekt ...
Nun gesagt getan Gerät wurde prompt abgeholt.
Das war am 06.3.2008 heuer haben wir den 18.04 laut UPS und HP ist das gerät am 07.03 eingetroffen und sofort zur Reperatur gegangen.
Diese stellte fest es müssen Teile bestellt werden ca. eine Woche dauerte das der anschließende Qualitätstest ergab dann wohl das Gerät ist immer noch nicht ok - also wurden wieder Teile geordert diese sollten um den 20.03 geliefert werden und verbaut werden. Tja und ab da an steht bei HP im System wird repariert...(laut HP)

Angerufen habe ich in einem Wochenzyklus in letzter Zeit auch 2 mal die Woche.
Was mir aufgefallen jedes mal werde ich immer unfreundlicher am Telefon "versorgt"
Auch Mails die ich nun schrieb an den Support das ich halt nun mein Gerät gerne wieder hät werden immer unfreundlicher - ich war so frei und setzte hp eine Frist bis wann ich mein Gerät wieder haben wolle (natürlich alles Sachlich udn freundlich) - Antwort des Herren dort – Zitat (ganze Mail)
„wie Ihnen die Kollegen bereits mitgeteilt haben, kann Ihnen der Support keinen genauen Status nennen. Da Sie hierzu noch keinen Rückruf erhalten haben, habe ich nochmals einen Rückrufauftrag weitergeleitet.

Die Reparatur Ihres Gerätes wird durchgeführt, wenn sich dies durch nachbestellte Ersatzteile verzögert tut es mit Leid. Ihre gesetzte Frist ändert daran nichts.“
Aber laut HP sind alle Teile da nur nicht verbaut! So zumindest sagte mir letzte Woche eine Dame dort!

Ich fühle mich derzeit Hilflos ich brauche das Gerät es ist ja nicht so das ich mir so nen teil aus Spass kaufte zumal er aus heutiger Sicht Teuer war. Tja nun – was meint Ihr ist das noch normal? Was soll ich machen?
Jeder Anruf kostet mich auch viel Geld hat sich schon zu ca. 10 Eur gesammelt!

Eine meiner grössten Ängste ist - das ich nacher mein Notebook wiederbekomme (auf Grund des "drucks") und nichts geht oder aber nur halb oder so! Immerhin ist die Garantie abgelaufen.... oder gibt es sowas wie eine übergabe Zeit in der Gerät dann funktionieren muss? Also wie ihr sehr ich bin vorll verzweifelt!
Aber vielleicht mache ich mir ja auch grundlos Sorgen dun Gedanken und die ReperaturZeit ist normal dann ok


Gruss ChinaOel und danke für Eure Antworten
 
Also zunächst einmal musst du dir um den Ablauf der Garantie keine Sorgen machen. So wie ich das verstanden habe, hast du den Mangel im Rahmen der Garantie gemeldet und wenn er nach der Reparatur immer noch bestehen sollte, dann hast du ein Recht auf Nachbesserung.

Zur ganzen Sahe an sich: Du solltest etwas mehr Geduld haben. Wenn das Gerät schon etwas älter ist, dann kann es schonmal vorkommen, dass Bauteile bestellt werden müssen. HP baut sein Produktsystem anders als z.B. Dell oder Lenovo auf. Da kann sowas schonmal vorkommen. Zudem nutzt es dir -wie der Mitarbeiter ab Telefon bereits sagte- nichts, ständig anzurufen. Manchmal haben die Servicemitarbeiter halt keinen Einfluss auch die Liefertermine der Zulieferer.

Hinzu kommt, dass du ein Produkt für den Endkonsumenten besitzt. Du kannst nicht erwarten, dass du hier den gleichen Service wie bei einem Geschäftprodukt bekommst. Es scheint mir so zu sein, dass du einen 24 Monatigen "Pick-Up and Return Service" hast, nicht wahr? Vier bis sechs Wochen Reparaturzeit sind im übrigen nicht ungewöhnlich bei solchen Produkten.

Also schön ruhig und freundlich bleiben. Nicht aufregen und einfach die Reparaturzeit abwarten. ;)
 
Danke! Dir!
Gut zu wissen das mit der Garantie

Was den Rest angeht, erscheint es mir logisch was Du schreibst und nachvollziehbar.
Freundlich bin ich immer! Die da sitzen können ja nichts dafür - neee neeee mit Unfreundlichkeit erreich man nichts!

Aber na ja nur halt die Wartezeit nervt sehr vorallem weil er dringend benötigt wird ...
Nun dann muss ich wohl weiter warten!

Danke Dir
 
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