Notebook, Tablet oder All in One PC für maximal 400 Euro?

Xanthor1992

Lt. Commander
Hallo zusammen,

meine Schwester ist auf der Suche nach einem neuen Gerät für Office-, Internet- und Multimedia-Aufgaben. Sie kann sich allerdings nicht so richtig entscheiden, ob es ein Notebook, Tablet oder All in One PC sein soll.

Als Tablet hätte sie sich dieses gedacht: http://www.cyberport.de/samsung-gal...-wifi-16gb-titanium-silber-1H53-00Y_1530.html
Als Notebook dieses: http://www.cyberport.de/acer-aspire...entium-b960-8gb-750gb-win8-1C26-8VH_1688.html
Und All in One PC dieser: http://www.cyberport.de/acer-aspire-z1620---dq-smaeg-003-1137-078_544.html

Was wäre denn leistungstechnisch mit am besten für sie?

Windows muss nicht unbedingt sein, Android wird man ja sicher auch solche Office-Arbeiten machen können mit Word und so oder?

Sie bedankt sich schon mal für eure Hilfe.

ich finde ein Tablet ist eher was zum spielen und surfen auf der Couch. mehr nicht...

Ich würde das Notebook nehmen, da haste ne ordentliche Tastatur und es ist trotzdem portabel.
Der PC ist von Preis/Leistung natürlich besser, aber den kannste nicht zu Freunden oder mal mit zur Couch / Garten etc nehmen. also Notebook würd ich sagen.

Also ein Notebook mit Windows Lizenz wird für den Preis knapp genauso wie ein All in One PC. Aber da findet man sicher was, wenn sie nicht gerade tolles Design und beste Verarbeitung sucht wie zB. bei Apple.

Ein Tablet mit Android ist mit einem Windows PC nicht zu vergleichen, da MS Office viel mehr Möglichkeiten bietet als die meiste Android Software, gerade was Powerpoint angeht. Mal abgesehen davon, dass man mit Maus und Tastatur viel produktiver ist als mit einem Tablet. Es kommt jetzt darauf an wie viel Office arbeiten sie machen will und vor allen welche Art. Eine andere wichtige Frage wäre wie wichtig Mobilität ist. Die ist bei einem All in one PC nicht gegeben. Bei einem so billigem Notebook ist sie zwar gegeben, aber mit dem Tablet ist man nochmal mobiler. Das muss sie sich erstmal überlegen.

Edit: deine Vorschläge haben mich alle nicht wirklich vom Hocker gerissen. Nur nach Gefühl wurde ich sagen, dass man da besseres findet. Deswegen bin ich nur mal auf allgemeine Vor- und Nachteile der Geräteklassen eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mobilität ist nicht unbedingt wichtig. Sie will einfach mit dem Gerät im Internet surfen, nebenbei Musik hören, auch mal YouTube-Videos schauen und eben auch mal Office-Arbeiten erledigen, auch nicht allzuviel davon. Hauptsächlich wird eben der Internet-Browser auf sein.

Tablet würd ich mir echt überlegen, is nix anderes wie ein großes Handy.
Wir ham selbst ein Tablet und 2 Notebooks . Weder ich noch meine Freundin benutzen das Tablet oft.
Wir sitzen beide lieber am PC, am Tablet nur mal wenn man mal bischen von der Couch rumsurft.

Sie hat jetzt das Surface RT entdeckt. Reicht Windows RT denn für ihre Anforderungen?

Das wäre die ideal Lösung.... Habe ich ganz vergessen. Da hätte sie eingeschränktes Office, aber das sollte sehr gut passen. Es gibt aber noch andere WinRT Tablets, aber mein Wissensstand ist, dass das Surface das beste ist....

Ein Iconia w510 wäre auch möglich.

Gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem Surface RT und dem Iconia W510? Sie würde dann eins von den beiden nehmen.

EDIT: Sie wird das Surface RT nehmen. ;) Das Iconia W510 ist ihr zu teuer. Das Surface RT kostet ja nur noch 329 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wird sich die Testberichte mal durchlesen und später dann entscheiden, welches Tablet sie sich kauft.

Zurück
Oben