Office-PC für maximal 400€

Zum Prozessor, müsste der Pentium g3460 nicht zukunftssicherer sein?

Und nochmal ne ganz blöde frage, beim Letzten mal als ich meinen PC aufgebaut habe, da habe ich mir gesleevte Kabel gekauft und nun weiß ich nicht mehr ob die Satakabel dabei sind oder ob ich die extra kaufen muss. Kann mir das jemand sagen?

Timmolus schrieb:
müsste der Pentium g3460 nicht zukunftssicherer sein?
Prozessor und zukunftssicher ist eigentlich ein Gegensatz. Den einzigen Vorteil eines Haswell-Pentiums sehe ich darin, dass man ihn entsorgen und durch einen besseren Haswell ersetzen kann. Aber diese Möglichkeit konterkarriert die Anschaffung eines günstigen Sytems. Da will man doch das an Leistung haben, was für den Preis möglich ist. Und auf Intel-Seite sind gerade einmal die i3s "besser" als ein A10 - und das auch nicht in allen Fällen und Programmen.

Jedes normale Mainboard kommt standardmäßig mit 2 Sata-Kabeln daher, aber natürlich nicht gesleevt.

ok um Sleeve ging es mir auch gar nicht, wenn 2 Satakabel dabei sind sollte ich auskommen mit dem was an dem alten Rechner noch dran ist.

Bin mir jetzt nicht sicher welchen Prozessor ich nehmen soll. Der i3 wird es nicht werden, weil zu teuer.
Der Celeron g1840 besticht natürlich durch seinen Preis. Mein Vater soll aber auch etwas von dem PC haben und so wie ich ihn kenne wird der auch einige Jahre in Benutzung sein, vielleicht doch lieber den Pentium? Oder gibt es noch einen der in frage kommt mit dem 1150 Sockel? Box muss er nicht unbedingt sein ich hau da einen anderen Kühler drauf. Aus eigener Erfahrung sind die Boxed Lüfter nicht gerade leise.

Zurück
Oben