Notebook umbauen.

Haseo

Newbie
Hay

da mir notebooks langsam zu teuer werden und ich nicht aller 2 jahre ein neuen kaufen möchte um aktuelle spiele zu spielen.
möchte ich mir ein tower kaufen aber ich will von mein notebook behalten und von den nur bildschirm, tastatur und die boxen am tower anschliesen ohne die hardware von notebook anzuschalten gibt es da möglichkeiten ? oder eventuell ein tutorial

Falls ich das Kauderwelsch richtig verstanden habe: du möchtest das Display und Tastatur deines Notebooks als Peripherie für deinen Desktop PC nutzen?

Theoretisch geht es, du musst eben sehr viel löten und wahrscheinlich teurere Bauteile kaufen als ein normaler, größerer Monitor kosten würde. Zudem ist dann dein Notebook nicht mehr funktionsfähig.

ich habe ein notebook und ich will über den bildschirm & tastatur als tower bildschirm & bildschirm nutzen ohne die hardware vom notebook zu nutzen

Wenn ich bedenke, dass mein erstes NB vor fast 2 Jahrzehnten als Restposten mal 2500DM gekostet hat...😭

Ich weiß immer noch nicht was du wirklich vor hast.
Schreibe das bitte etwas verständlicher

Edit: Tastatur und Bildschirm vom Notebook nutzen... Wie soll das gehen ohne diesen einzuschalten

Auf jeden Fall brauchst du eine neue Tastatur, bei welcher GROSS- und Kleinschreibung funktioniert. Andererseits, falls du kein Notebook mehr benötigst, -wie wär's mit einem modularen Barebone? Da kannst du je nach Leistungsbedarf deine Komponenten individuell anpassen oder austauschen.

Ich glaube, der TE möchte die Boxen, die Tastatur und den Bildschirm seines Laptops an einen Tower anschließen

So könnte man es interpretieren.

Das Display hat im Laptop vermutlich eine Anschlußnorm LVDS oder eDP. Dein PC braucht aber HDMI oder DVI oder D-Sub/VGA.
Es gibt bei Ebay Controllerboards mit denen du aus dem LVDS/eDP-Display ein fast vollwertigen Monitor basteln kannst.
ABER man muß dazu Geld ausgeben, mit Elektronikteilen umgehen bzw evtl. sogar löten können und letztlich einen Controller finden der genau dein Laptopdisplay unterstützt.

Die Laptoptastatur besitzt ebenfalls keinen zum PC kompatiblen Anschluß. Meist sitzt der Keyboardkontroller sogar auf dem Mainboard.
Also da paßt nix an den PC, auch nicht mit Hilfe irgendwelcher zusätzlichen Platinen.

Die internen Notebooklautsprecher ließen sich vermutlich am PC verwenden, wenn man die passenden Klinkenstecker anlötet.
Aber durch das fehlende Notebookgehäuse drumrum klingen sie schlechter und da sie selbst keinen Verstärker besitzen sind sie auch sehr leise. Also bringt definitiv auch garnix.

Verkaufe dein Notebook und hole dir vom Erlös eben Gebrauchte Teile. Richtigen Monitor und richtige Tastatur und paar Boxen.

Brauchbare gebrauchte Boxen und Tastaturen gibts ab 1Euro.
Monitor FullHD ab 17Zoll sind auch ab 50Euro zufinden.

Fazit: von dem Erlös deines Notebook kannst du dir sicher alle Teile gebraucht kaufen welche du suchst.
Ist dein Notebook defekt ? = dann wirds wirklich nicht viel mehr.
Ist dein Noteboook i.O. und funktionstüchtig = dann kannst du noch andere Teile für den Desktop davon kaufen

Zurück
Oben