Angst vor PC umbauen.

xmann123 schrieb:
Ok. Wie bekomme ich diese PC Angst weg für immer, und wie am besten ?!
4 Seiten gehen schon darum im Grunde.

xmann123 schrieb:
billiger auf AM5 sowie DDR5 Upgraden billiger die PC Teile zu kaufen sowie oder bei Dubaro mit zusammenbauen ?
Es geht doch bei dir nicht um billiger, sondern trauen und Angst, oder sorgenfrei kaufen und nutzen. Und Preise vergleichen kannst du auch selbst schaffen.

Ich halte den Threa für nurnoch die reine Wiederholung. Selbst bespaßt haben wir Forenteilnehmer uns hier jetzt ja auch schon genug :-) .

xmann123 schrieb:
Ok. Wie bekomme ich diese PC Angst weg für immer, und wie am besten ?!
Keine Ahnung. Bin nicht der große Redner oder Erklärbär, weit weg von einem klugen Kopf und hier und da etwas zu großmäulig. (deswegen hatte ich hier auch zwei Wochen Pause)

Aufrecht gehen, Brust raus, Krönchen mit der Gewissheit im Hinterkopf richten, dass andere Leute auch nur mit Wasser kochen. Oder wie mein mein Ausbilder immer zu sagen pflegte: "Pimpf, immer schön locker durch die Hose atmen. Du machst das schon."

Also geh das Problem einfach an.

Alexander2 schrieb:
4 Seiten gehen schon darum im Grunde.

Es geht doch bei dir nicht um billiger, sondern trauen und Angst, oder sorgenfrei kaufen und nutzen. Und Preise vergleichen kannst du auch selbst schaffen.

Ich halte den Threa für nurnoch die reine Wiederholung. Selbst bespaßt haben wir Forenteilnehmer uns hier jetzt ja auch schon genug :-) .
Aktuell habe ich AMD Ryzen 9 5950x AM4 DDR4 RAM Module und Grafikkarte RTX3070 TI. Ab wann lohnt sich AM5 sowie DDR5 Upgrade eigentlich ?

Wenn es dir zu langsam ist und der Grund in der Plattform begründet ist. Lohnen ist P/L abhängig und subjektiv,das musst schon selbst entscheiden. I.d.R. sagt man bei 100% Leistungssteigerung lohnt sich ein Upgrade.

@Tornavida CPU Auslastung 30% oder weniger oder mehr. Nie 100% Auslastung CPU. Grafikkarte auch nicht. Also lohnt sich kein Upgrade oder ?

@Bully49 Hallo, Ok.
Wenn ich an Mainboard USB Anschlüsse die USB Kabels leicht bewege die sind nach leicht unten locker gesteckt. Ist das normal ? Also kann ich nach leicht oben drücken aber die drücken sich leicht nach unten wieder. Ist das normal ? Die USB Anschlüsse Kabels gehen ja trotzdem noch.

Also.. Vorsicht :-) irgendwie..
Was ist schon oben und Unten und was stellst du @Bully49 dir gerade unter
xmann123 schrieb:
und locker gesteckt
vor? Und was stellt sich der @xmann123 darunter vor, diese Vorstellung kann schon stark unterschiedlich sein. Jedenfalls bei USB-A ist ein leichtes Spiel Seitwärts, also wenn du die Breite Fläche Horizontal hast normal.

Bei USB-C dagegen ist dann schon kleines Spiel eher einAnzeichen dafür, das die Buchse bald Probleme machen könnte.

Und dann gibts ja noch USB-B diese fast 4Eckigen, mit so einer "Stufe" drin - die können auch eher mal leichtes Spiel haben. Hatte da nie einen, der so passgenau war wie USB-C

Ich mein ja nur... am besten kann man die Aussage wohl beurteilen, wenn man ein Video davon hat.

Alexander2 schrieb:
Ich mein ja nur... am besten kann man die Aussage wohl beurteilen, wenn man ein Video davon hat.
Bitteschön. Ist das normal ?

Anhänge

• WhatsApp Video 2024-07-29 um 20.18.53_c97c3efd.mp4
    9,7 MB
Sehr gut :-)
der eine der da so besonder locker ist - ne sollte nicht soo locker sein. Vorallem, das der von ganz alleine wieder zurückrutscht deutet ja darauf hin, das der Halt in der Buchse auch schlecht ist - somit ist zu erwarten, das auch der Elektrische Kontakt zu wünschen übrig lässt.

Ob du aber mit genau dem Gerät ein Problem hast merkst du ja.

@Alexander2 Hallo,
Ich habe kein Problem mit dem Gerät wozu der USB Anschluss Kabel ist. Also kann ich es so lassen oder ? Mainboard deswegen auszutauschen wäre jetzt sinnlos oder ?

Wenn schon erstmal testen, ob es der Stecker oder die Buchse ist. Und wenn es die Buchse ist, kannst du die auch einfach auslassen. Mehr als das das Gerät Probleme wegen der Verbindung hat wird da nicht passieren.

Einfach an einer der anderen Buchsen ausprobieren, wo die anderen Stecker fein sitzen. Wenns mit dem Stecker da genauso schlackert... weißte bescheid.

@Alexander2 Ich habe bisschen das Kabel anders gelegt. War doch das Kabel Weil die Kraft es nach unten zieht. Also die Kraft vom Kabel. Jetzt ist es normal. Also ist doch auch meistens das Kabel Schuld. Aber bisschen leicht nach unten drücken tut, ist ja nicht so schlimm oder ? Hauptsache das Gerät geht oder ?

Da sollte nicht dauernd Gewicht an der Buchse hängen. Nur nen Kabel alleine, wie es da zu sehen war sollte den Stecker nicht runterziehen können. Da müsste ja schon irgendwas irgendwo am Kabel sein mit etwas Gewicht dann...

Zurück
Oben