xpower ashx
Rear Admiral
Eine Möglichkeit je nachdem wie frisch die dort sind könnte man noch mit Presse oder Anwalt/Verbraucherzentrale etc. drohen. Wenn all das nix bringen sollte >>Hersteller<<
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PUNK2018 schrieb:...aber der VERKÄUFER kann dies ablehnen wenn die kosten des neugerätes eine reperatur übersteigen! ...
du musst wohl in den sauren apfel beißen...
The_Nightflyer schrieb:Ich sehe das auch so das der Händler im Recht ist
siehe:
"erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB)."...
xpower ashx schrieb:Ist die Frage wie der Händler bei Austausch dann das reparierte Gerät loswerden will?...
xpower ashx schrieb:Der Hersteller wird sich weigern,so einfach ist das nicht. ...
xpower ashx schrieb:Also das ist Wunschdenken ....
The_Nightflyer schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Das meine ich. Habe das schon gut verstanden was du geschrieben hast, und jetzt hier die Paragraphen des BGB zu interpretieren bringt dir auch keine Besserung. Ich mache das beruflich und von daher kann ich schon für gewisse sachverhalte Auskünfte geben. Wende dich ohne wenn und aber an den Geschäftsführer mit Namen des Mitarbeiters der dir diese Auskunft so gegeben hat. Das ist vermutlich noch ein Bonus den man ausspielen kann, oder hoffe drauf das der Hersteller reagiert, aber je nachdem wer Hersteller ist naja dazu äußere ich mich besser nicht.Es ist ganz einfach, wenn der Hersteller nicht will, dann wollen zuletzt die Händler nicht mehr .
xpower ashx schrieb:Das meine ich.
xpower ashx schrieb:...defekte Festplatte und um nichts anderes.![]()
xpower ashx schrieb:...Ich mache das beruflich...
Das machst du so gut, das man das gar nicht merkt.
Völlig richtig. Denn §437 Abs. 1 sagt, dass man nach 439 Nacherfüllung verlangen kann.Der Verkäufer wies mich auf das Recht hin das der Hersteller das Recht der Nachbesserung hätte
Auch richtig, denn 439 Abs. 3 sagt ja, dass der Verkäufer einen Ersatz des Notebooks verneinen kann, wenn das mit "unverhältnismäßig hohen Kosten" verbunden ist.Dies wurde mit dem Grund verneint, weil sie das reparierte Gerät ja nur schlecht verkaufen könnten und mir wegen dieses Wertverlustes das Gerät nicht tauschen können.