Notebook von ONE piepst im Bios

Moin

Ich habe folgendes Problem, mein One Notebook fängt zu piepsen und der Lüfter dreht laut auf wenn ich im Bios bin.
Was könnte das Problem sein, denn das selbe Problem habe ich auch, wenn ich Windows 8.1 installiere und neustart mache, das mein Notebook beim start von windows auch so piepst und sich dann abschaltet. Sonst läuft das Notebook einbandfrei beim normalen start von Windows 8 ohne piepsen

Habe auch mal ein Video erstellt, dass das Problem zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=lDfW2OBLeCk

Vielleicht könnt ihr mir helfen?:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Am anfang wie ich das Notebook bekommen hatte, hatte ich den Fehler mit dem piepsen und dem Lüfter überhaupt nicht.
Denn fehler habe ich jetzt erst seit 4 Tagen. Ist doch nicht irgendwas defekt?

Wie verhält sich das Notebook im normalen Betrieb? Könnte es ein Temperaturproblem sein? Falls du dir da unsicher bist, CPU mittels Prime oder Linx stressen und Temp. kontrollieren (HW Monitor oder ähnliches Tool).

Also im normalen betrieb ist der lüfter kaum zu hören (Temp 47-50grad). Habe jetzt mal ein stress test gemacht mit Prime95. und nach 1 std. kann ich sagen, ein Temperatur problem ist es auch nicht, den die cpu wird max nur 68-72 Grad warm und der lüfter dreht nicht auf volle Leistung. Wenn ich aber ins Bios gehe, dann geht nach 2 min das piepsen wieder los und der Lüfter dreht auf 100%. Heißt er ist Lauter als im Stresstest.

Zurück
Oben