Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Notebook-Workstation: Tornado F7W vereint i9-9900K und Quadro P5200
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Notebook-Workstation: Tornado F7W vereint i9-9900K und Quadro P5200
Tada100
Commander
Und wo versteckt sich jetzt die RGB beleuchtung und das/die Blattgold/Vergoldung ?
Ist wohl so mit das teuerste was man sich als Laptop (Workstation) so kaufen kann/könnte.
Natürlich mit brachialer Leistung und extra viel Speicher(-geschwindigkeit), brutal in jeder hinsicht.
Ist wohl so mit das teuerste was man sich als Laptop (Workstation) so kaufen kann/könnte.
Natürlich mit brachialer Leistung und extra viel Speicher(-geschwindigkeit), brutal in jeder hinsicht.
Dell Precision 7730CPU-Bastler schrieb:Endlich gibt es eine lieferbare Alternative zum Levono P72.
HP ZBook 17 G5
Fujitsu Celsius H980 sind nicht lieferbar?
auch mit i9 bzw. Xeon konfigurierbar...
Bei einenm solchen Gerät würden mich noch folgende Dinge interessieren:
- Service
Muss ich das Teil zum Hersteller zurückschicken wenn was nicht funktionieren sollte?
Die Antwort lautet wohl: Ja.
- Betriebssystem
Sind für alle verbauten Hardwarekomponenten Treiber für Windows und Linux verfügbar?
Die Verfügbarkeit von Treibern für Linux bleibt unklar
- Tastaturlayout
Gibt es das Teil auch mit deutscher Tastatur?
Muss ich mir noch ein Anschlusskabel mit Schukostecker besorgen oder einen Adapter auf Schuko?
Denn andere Länder, andere Steckdosen.
Diese Sache klärt der Konfigurator.
- Service
Muss ich das Teil zum Hersteller zurückschicken wenn was nicht funktionieren sollte?
Die Antwort lautet wohl: Ja.
- Betriebssystem
Sind für alle verbauten Hardwarekomponenten Treiber für Windows und Linux verfügbar?
Die Verfügbarkeit von Treibern für Linux bleibt unklar
- Tastaturlayout
Denn andere Länder, andere Steckdosen.
Diese Sache klärt der Konfigurator.
Zuletzt bearbeitet:
Pry_T800
Captain
Meiner Meinung nach eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen! Diese besondere Konfigurationsmöglichkeit mag sicherlich ordentlich sein, dennoch einfach nur Verschwendung in meinen Augen.
Und ohne externe Power, wird man wohl kaum ansatzweise die volle Leistung bekommen, wobei fraglich ist, wie lange das Gerät überhaupt seine volle Leistung halten kann, bevor es überhitzt!
Cu der Pry
Und ohne externe Power, wird man wohl kaum ansatzweise die volle Leistung bekommen, wobei fraglich ist, wie lange das Gerät überhaupt seine volle Leistung halten kann, bevor es überhitzt!
Cu der Pry
Akku steht auf der Ausstattungsliste, man kann sogar einen Wechselakku ordern.estros schrieb:Welcher Akku? Das ist ne Workstation. Warum sollte der ein Akku haben?
cookie_dent
Commander
wenn der 9900k und die Quadro gefordert werden kann man vermutlich das Teil nicht mehr bedienen weil die Tastatur anfängt zu glühen.
Aber mal im Ernst, wo soll die ganze Abwärme hin?
Mit der 2 kleinen Lüfterchen wird die Kiste schon im Basistakt ziemlich warm werden.
Aber mal im Ernst, wo soll die ganze Abwärme hin?
Mit der 2 kleinen Lüfterchen wird die Kiste schon im Basistakt ziemlich warm werden.
usb2_2
Captain
Ähnlich zu dem Schenker, wenn es nur ein Clevo ist. Die geben ja ganz gute Taktraten für den 9900k an. Fast so schnell, wie bei 95w auf dem Asus Board.Pry_T800 schrieb:wobei fraglich ist, wie lange das Gerät überhaupt seine volle Leistung halten kann, bevor es überhitzt
Interessieren würde mich ein Test von so einem Monster ja schon.
Wenn auch eher auf akademischer Ebene.
Ich würde halt gerne wissen wie praxistauglich so ein - vollausgestattetes - "mobiles" Heizkraftwerk wirklich ist.
Vielleicht kann man es ja tatsächlich nutzen.
Wenn auch eher auf akademischer Ebene.
Ich würde halt gerne wissen wie praxistauglich so ein - vollausgestattetes - "mobiles" Heizkraftwerk wirklich ist.
Vielleicht kann man es ja tatsächlich nutzen.
zykarus
Lt. Junior Grade
Kann mir einer mal ein paar sinvolle Beispiele nennen wofür man so ein Gerät benötigt?
Wenn man Power braucht wäre ein Desktop doch viel besser im P/L, vom Gewicht mal abgesehen.
Edit: Für unterwegs was machens schon klar - aber was für Fälle sind das dann ?
Wenn man Power braucht wäre ein Desktop doch viel besser im P/L, vom Gewicht mal abgesehen.
Edit: Für unterwegs was machens schon klar - aber was für Fälle sind das dann ?
Philairflow
Cadet 2nd Year
"Eine neue Notebook-Workstation auf die Beine gestellt" Sicher?
Das was man hier sieht ist nichts anderes als die Workstation Variante des MSI GT75 Titan:
Das konnte man auch schon vor längerem direkt bei MSI kaufen. Zumindest ist es das exakt gleiche Gehäuse.
Das was man hier sieht ist nichts anderes als die Workstation Variante des MSI GT75 Titan:
Das konnte man auch schon vor längerem direkt bei MSI kaufen. Zumindest ist es das exakt gleiche Gehäuse.
beckenrandschwi
Lt. Commander
Wuuuuha, ein entsperrtes BIOS, eine Entlötete CPU mit Kupfer IHS, wahrscheinlich Flüssigmetall WLP und dann das 700W Netzteil. Jawohl! Gekauft, wenn ich im Lotto gewinne.
But... Why???
Ach quatsch, bei der Aufbauhöhe hätten sie eben 1/2" Kupferrohre mit Gardena Schnellanschlüssen reinlegen können und dann kann der Kunden Klick& Play über den Wasserhahn kühlen
Ergänzung ()
C.J. schrieb:9900K + GP104 in einem Notebook, alter Schwede
Das Teil bräuchte eigentlich noch zwei Wasseranschlüsse, um im Netzbetrieb eine externe WaKü anzuschließen ^^
Ach quatsch, bei der Aufbauhöhe hätten sie eben 1/2" Kupferrohre mit Gardena Schnellanschlüssen reinlegen können und dann kann der Kunden Klick& Play über den Wasserhahn kühlen
Wenn man die CPU und GPU etwas untertaktet und dann entsprechend undervoltet, sollte gar nicht so viel Abwärme entstehen. Von dem her bin ich überzeugt, dass man mit etwas Geschick durchaus 24/7 volle Leistung fordern kann.
zB CPU auf 90W und GPU 130W + 20W MoBo etc. = 240W
zB CPU auf 90W und GPU 130W + 20W MoBo etc. = 240W
Model
Vice Admiral
VR Kram z.B. auf Messen, als Demos bei Kunden, in der Forschung, wenn man die Setups oft Auf- und Abbauen muss, bzw. verschiedene Räumlichkeiten nutzen muss.zykarus schrieb:Kann mir einer mal ein paar sinvolle Beispiele nennen wofür man so ein Gerät benötigt?
Ansonsten natürlich überall dort, wo Berechnungen wirklich vor Ort durchgeführt werden und es z.B. kein/nicht genug mobiles Internet gibt - irgendwelche speziellen Baustellen, Forschung/Entwicklung fernab von sonstiger Zivilisation, etc. Die Dinger muss man als kompakten PC begreifen, nicht als Laptop, der tatsächlich auf Akku irgendwo benutzt wird. Kompakter PC im Sinne davon, dass Monitor, Maus, Tastatur, Boxen direkt integriert sind und nur 1 Kabel nötig ist.