News Notebooks: Lenovo soll an der Gaming-Sparte von MSI interessiert sein

Ich kann der These, dass die Qualität der Lenovo-Produkte mit dem Thinkpad Logo immer schlechter werden nur unterschreiben.

T42 -- > hätte ich viel länger behalten sollen :( (war noch IBM....Lenovo war aber Hersteller)

Z61p --> (Lenovo ohne IBM) komplett gerissenes Base-Cover, obwohl nie transportiert und in der Dockingstation betrieben

2 x X301 --> (eins ich eins meine Frau) vom Konzept her genial, aber beide an der gleichen Stelle Palmrest gerissen und Display Bezel gerissen

1x X220tablet --> der größte Fehler meines Lebens. Grieseliges Display, schlechte Stiftunterstützung an den Rändern, diverse Base-Cover und Bezel-Risse, Dispaly mit Wölkchenbildung

Jetzt habe ich mir geschworen nie wieder was von Lenovo auch nur anähernd in Betracht zu ziehen. Die Foreneinträge 4 Wochen nach Relaese einer neuen Modellreihe sprechen Bände

Fazit: Finger weg !

Morrich schrieb:
Den Sinn von "Gaming" Notebooks werd ich wohl nie so ganz verstehen. Saumäßig teuer, kaum aufrüstbar und nach wenigen Jahren hoffnungslos veraltet und somit zum wirklich hochkarätigen Zocken wieder nicht geeignet.

Da würd ich mir ja eher was günstigeres kaufen und hier und da die Details runterschrauben und dann später wieder neu kaufen zum gleichen Preis. Kommt man auch auf die entsprechenden Ausgaben, hat in der Regel dann aber beim Kauf des zweiten Geräts mit besserer Hardware weg, als das teure "Gaming" Notebook beinhaltet.

Was letztendlich genausoviel oder mehr kostet wie bei dann etwas älterem Gerät auf Details zu verzichten. Hab bei meinem 6 Jahre altem Gamer z.B. das Display nochmals repariert (ok, ich hab hier neu gekauft, weil 6 Jahre doch eine Zeit sind), da sie dort ältere Spiele wesentlich einfacher zum Laufen bringen lassen. Gerade Leute die etwas älter sind trauern vergangenen Perlen hinterher, vor allem haben neue Games ja oft nicht wirklich sinnige Story (oder garnixmehr für Singleplayer).

Kenshin_01 schrieb:
Was letztendlich genausoviel oder mehr kostet wie bei dann etwas älterem Gerät auf Details zu verzichten. Hab bei meinem 6 Jahre altem Gamer z.B. das Display nochmals repariert (ok, ich hab hier neu gekauft, weil 6 Jahre doch eine Zeit sind), da sie dort ältere Spiele wesentlich einfacher zum Laufen bringen lassen. Gerade Leute die etwas älter sind trauern vergangenen Perlen hinterher, vor allem haben neue Games ja oft nicht wirklich sinnige Story (oder garnixmehr für Singleplayer).

Sehe ich genauso mein Dell mit C2D, 3GB und NV 8600GT von 2007 reicht mir mit SSD und Win7 immernoch.

Upgreyedd schrieb:
1x X220tablet --> der größte Fehler meines Lebens. Grieseliges Display, schlechte Stiftunterstützung an den Rändern, diverse Base-Cover und Bezel-Risse, Dispaly mit Wölkchenbildung

Fazit: Finger weg !

Versteh immer gar nicht wie ihr die risse hin kriegt. Es sind eben keine netbooks und wenn man auf einer seite einhaendig halten will. Sollte man mitteg heben also nicht so das die maximale hebelwirkung da ist.

Die x220 werden massiv bei ebay verkauft warum weil sie eben laenger halten wie consumer zeug.

Ausserdem bekommt man immerhin ersatzteile. Fuer 2011 hardware waren die x220 gut.

Danach gings ein wenig abwerts vielleicht auch davor schon allerdings vom 1. Platz runter und wenn man mal von fehlendem 4k display ab sieht gibts ganz ordentliche neue thinkpads wie die carbon reihe.

Zurück
Oben