NotebooksBilliger.de zahlt Garantie nicht aus!

dRako1337 schrieb:
@GregTheChief

STOP STOP STOP!

Hast du damals das "notebook" vergünstigt gekauft ? falls nein.. stimmt die aussage mitn 226,00€ nicht.
Dh. wenn das Notebook im Einkauf sagen wir mal 1000€ gekostet hat und der Hersteller eine GS von 668.74€ erstellt ist es dann logisch dass NB den Preis runter rechnet. <<< dann wäre es normal.

Ich glaube eher das es aktuell bei NB eine Verwirrung gibt.. weil ASUS eigentlich Gutschriften per Mail versendet. und ASUS da recht schnell is..
Ergänzung ()

dRako1337 schrieb:
@GregTheChief

STOP STOP STOP!

Hast du damals das "notebook" vergünstigt gekauft ? falls nein.. stimmt die aussage mitn 226,00€ nicht.
Dh. wenn das Notebook im Einkauf sagen wir mal 1000€ gekostet hat und der Hersteller eine GS von 668.74€ erstellt ist es dann logisch dass NB den Preis runter rechnet. <<< dann wäre es normal.

Ich glaube eher das es aktuell bei NB eine Verwirrung gibt.. weil ASUS eigentlich Gutschriften per Mail versendet. und ASUS da recht schnell is..
Ja ich habe es vergünstigt gekauft. Ich glaube es war ein -15% Angebot
Ergänzung ()

Suffwurst schrieb:
Ich kann auch nur zum Warten animieren. Aber Kundenservice geht anders. Ich würde als Händler mich mit Asus und dem Distri kurz austauschen um meinen Kunden schnell zu helfen. Ist doch völlig egal ob das Geld bei NBB in 2-3 Wochen ankommt oder Morgen. Wichtig ist das Asus und Distri das schonmal bestätigen und somit dem Händler den weg frei machen dem Kunden zu helfen. Ich denke aber bei NBB hat da keine Lust drauf oder die direkten Service Mitarbeiter kennen die Prozesse nicht.

Stimme dir vollkommen zu. NBB und jeder andere Verkäufer sollte mehr auf Kundenservice achten.
 
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TheUnfaked schrieb:
Wenn Notebooksbilliger nicht so günstig wäre, würde ich den Laden ohnehin meiden.

Auf das Geld der Retoure habe ich dann auch drei Wochen warten dürfen.

Habe dort vor ca. 6 Monaten die erste Reklamation gehabt.

Wir (Firma eines Freundes) kaufen seit Jahren dort. Hatten 2 SSD, 2 schnurlos Tastaur/Maus Sets von MS und 2 Stück 3 Meter D-Sub Monitorkabel gekauft.
Nach Anschluß der Kabel stellte sich heraus, dass sämtlich Monitormodi ein verwaschenes unklares Bild ausgeben.

Kurze Mail an NBB mit Fehlerangabe und bitte um Rücknahme. Mail wurde innerhalb 2 Stunden beantwortet. Kabel bitte freundlicherweise selbst entsorgen, Gutschrift aufs Konto ist bereits erfolgt. (waren knappe 30€)

Das dort alles grundsätzlich mies ist, kann man so vielleicht nicht sagen? Oder es hat sich jetzt ganz schnell alles rapide verschlechtert?
 
Die 226 sind doch nur, wenn er sich jetzt entschließen sollte vom Kaufvertrag zurückzutreten. Hat er nicht vor, also Füße still halten und warten.
 
Wer Produkte zum Billigstpreis kauft, der muss eben damit rechnen, dass an anderen Stellen gespart wird. In diesem Fall geht es ja offenbar bloß um die Wartezeit. 90 Tage sind ja nicht unüblich; auf die Reparatur einer defekten Grafikkarte musste ich auch schon zwischen sechs und acht Wochen warten. Ein wenig Geduld muss man in so einem Fall schon mitbringen. Fristen zu setzen macht durchaus Sinn, aber diese sollten sinnvoll bemessen sein.
 
TheUnfaked schrieb:
Wenn Notebooksbilliger nicht so günstig wäre, würde ich den Laden ohnehin meiden.

Da können die noch so günstig sein. Der Laden bekommt von mir keinen Cent mehr. Und Empheleungen schon gar nicht. Habe da auch ziemlich schlechte Erfahrungen machen müssen.
 
Fard Dwalling schrieb:
Die 226 sind doch nur, wenn er sich jetzt entschließen sollte vom Kaufvertrag zurückzutreten. Hat er nicht vor, also Füße still halten und warten.

Es stellt sich aber die Frage, ob NBB in dem Fall nicht dennoch die volle Rückerstattung von ASUS bekommen würde und dem Kunden nur einen Teil davon erstattet.
 
Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben, ich kann dir nur empfehlen zu warten.
Ich bin selbst in der Distribution tätig und kann aus Erfahrung sagen das Gutschriften vom Hersteller durchaus lange auf sich warten lassen können. ( da sind unheimlich viele Prozesse im Hintergrund )

2-4 Wochen sind vollkommen normal. teilweise sogar länger
viele Endkunden bekommen von den Prozessen nichts mit weil die Händler dem Druck von Amazon nachgeben und teilweise in Vorleistung gehen, viele Händler können sich diese Vorgehensweise auch nicht mehr leisten

die Händlerlandschaft wird sich in den nächsten 2-3 Jahren noch massiv verändern.
 
This @mr hyde !!
So ist es. Sie haben den Weg von Asus für dich mit längerer Wartezeit und als ALTERNATIVE den anderen Weg aufgezeigt. Das nimmst du nicht an und fertig. Weiß nicht was die Stimmungsmache hier soll, solange nicht sicher ist, dass das Geld bei NBB hängt. Könnte bei ASUS oder dem Distributor sein...
 
Also wir hatten auch schon mal eine Asus Hersteller Gutschrift. Die kam wirklich aus Taiwan und lief über Asus EU nach Asus DE zum DIstri und endlich bei uns. Hat über 2 Monate gedauert. Kunde war sehr geduldig.

War eine Komplettgutschrift Neupreis nach 1 Jahr Benutzung. Der Kunde hat dann gleich ein aktuelles Modell mit besserer Ausstattung genommen.
 
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kurt schluss schrieb:
Habe dort vor ca. 6 Monaten die erste Reklamation gehabt.

Wir (Firma eines Freundes) kaufen seit Jahren dort. Hatten 2 SSD, 2 schnurlos Tastaur/Maus Sets von MS und 2 Stück 3 Meter D-Sub Monitorkabel gekauft.
Nach Anschluß der Kabel stellte sich heraus, dass sämtlich Monitormodi ein verwaschenes unklares Bild ausgeben.

Kurze Mail an NBB mit Fehlerangabe und bitte um Rücknahme. Mail wurde innerhalb 2 Stunden beantwortet. Kabel bitte freundlicherweise selbst entsorgen, Gutschrift aufs Konto ist bereits erfolgt. (waren knappe 30€)

Das dort alles grundsätzlich mies ist, kann man so vielleicht nicht sagen? Oder es hat sich jetzt ganz schnell alles rapide verschlechtert?

Keine Ahnung, woran es lag. Ich habe nach sieben Tagen Warten auf Rückbuchung Mail an Kundensupport geschrieben, welche drei Tage lang unbeantwortet blieb. Ergo ging ich dann wieder in die Filiale, wo der stellv. Filialleiter meinte, es wäre dem Konto als Gutschrift hinterlegt worden und würde mit der nächsten Bestellung verrechnet werden - was mir aber bei der Rückgabe natürlich niemand mitgeteilt hatte.
Vor dem Kauf der Dockingstation habe ich auch explizit gefragt, ob ich diese im Zweifel zurückgeben könnte, wenn sie nicht wie gewünscht funktioniere. "Ohne wenn und aber innerhalb von 14 Tagen", hieß es. Als ich es in der Filiale dann zurückgeben wollte (aus irgendeinem Grund pendelte sich die CPU-Auslastung beim Browsen auf 80-100% ein, und das auch auf nur Computerbase), wurde ich - verständlicherweise - zunächst gefragt, was das Problem sei, ob ich eine neue haben wöllte (was ich verneinte und auf Rückzahlung bestand), ob ich eine von einem anderen Hersteller haben wöllte (ich betonte erneut die Erstattung). Dann kam es, wie erwähnt, zum Durchschauen meiner Bestellhistorie und zum Kommentar zum vor zwei-drei Jahren zurückgesendeten Notebooks (wegen lautem Spulenfiepsen bereits im Idle), ob ich denn das daran verwendete Notebook auch zurückgeschickt hätte. Darauf habe ich gesagt, dass mir eine Rückgabe ohne Wenn und Aber versprochen wurde. Daraufhin erst stellte der Mitarbeiter die Kommentare ein.

Rechnung behielt die Filiale ein, Bestellung war aus dem Konto verschwunden. Ergo musste ich in den Kontobewegungen nachvollziehen, wie die Vorgangsnummer gelautet haben könnte, damit ich überhaupt die Anfrage an den Support stellen konnte - welche, wie auch erwähnt, ja auch unbeantwortet blieb.


Wie in meinem ersten Post - es geht hier um die Erfahrung in der Filiale Stuttgart. Doch diese ist wirklich unterirdisch. Teilweise erhalte ich beim lokalen Saturn oder Mediamarkt bessere Beratung zu den Produkten, bei manchen Nachfragen durchsuchen die Mitarbeiter minutenlang die Spezifikationen in der Produktbeschreibung durch - toll, klasse, lesen kann ich auch, danke.
 
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onesworld schrieb:
Es stellt sich aber die Frage, ob NBB in dem Fall nicht dennoch die volle Rückerstattung von ASUS bekommen würde und dem Kunden nur einen Teil davon erstattet.
Was ein Händler im Hintergrund mit dem Hersteller verrechnet, wenn der Kunde den Händler gemäß BGB in die Pflicht nimmt, geht den Kunden aber nix mehr an.

Oft genug wird der Händler auf den Kosten sitzen bleiben.
 
Der einzige Unterschied zu Amazon ist, daß NBB anscheinend nicht genug liquide Mittel hat um in Vorleistung zu gehen. Die Bestätigung von ASUS ist ja da. Das Geld kommt also.
 
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@mr hyde Das spielt in meiner Argumentation keine Rolle. Mir geht es um die Art, wie der Rücktritt vorgeschlagen wurde. Die sagen nämlich: Nimm jetzt ein bißchen oder warte und nimm alles. Und das ist keine Art, wie man sich einem Kunden ggü. geben sollte. Ganz egal, wie das rechtlich aussieht. Für mich ist das ein nogo.
 
Warum? Sie sagen, wie es ist. Sie informieren den Kunden vollständig, welche Alternativen er hat, und welche Konsequenz jede der Alternativen hat. Der Kunde kann auf Basis dieser Informationen selbständig entscheiden. Es wird nichtmal irgendeine Art Druck aufgebaut. Die lange Dauer ist nicht NBBs Schuld; es ist allein Asus' Entscheidung, die Garantieauszahlung so kompliziert zu gestalten.
Ich sehe also nichts Verwerfliches von Seiten NBBs.

Wie ich oben bereits erwähnt hatte, ich glaube sogar, dass der Händler verpflichtet ist, den Kunden über seine gesetzlichen Rückabwicklungsrechte nach BGB zu unterrichten. Nur das hat NBB hier aus meiner Sicht getan.
 
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