Ich finds schon lustig, dass wir erst von offenen nicht gut sitzenden Buds zu eher IEMs gegangen sind und nun alle Hersteller wieder zu Buds-Designs zurückkommen weil "Open Audio" gerade im Trend zu sein scheint.
Für Sport, wo Open Audio am sinnvollsten ist fehlt mir dann persönlich immer der interne Speicher, da ich dort mein Smartphone nicht sehr häufig dabei habe oder dabei haben möchte.
Ansonsten natürlich die üblichen Probleme: nicht reparierbar und begrenzte Lebenszeit weil Akku. Besonders schade bei Designs wie hier, wo ein Wechsel Akku technisch absolut kein Problem wäre...
@Farcrei nimm lieber richtige IEMs mit teilweise Semi-Custom Design, die passen fast immer sehr gut und dank nicht proprietärem Design beim Auslass bekommst du dafür auch sehr gute Third-Party Tips ala SpinFit, Xelastecs & Co. Ein paar Empfehlungen der letzten Zeit ohne Sortierung was Preis oder Qualität angeht: Supermix 4 (ist Semi Custom), Aria 2, Pula PA02 (ebenfalls Semi Custom aber mit größerem Auslass), 7Hz Zero 2, Ziigat Nuo.
Und dank offener Bauweise bekommst du bei den Dingern wie hier im Artikel niemals Bass. Wenns gut läuft wird das ding 200Hz Noten hörbar erzeugen, wenns schlecht läuft gehts aber auch nur bis 300Hz. Und dann sind wir noch nicht mal dabei, dass unterwegs gerne mal Brummen in den Bereichen zu hören ist, was dank offener Bauweise den Bass noch übertönt...
Selbst offene Over-Ears schlagen sich bei Bass eher schlecht als recht und es brauch entweder sehr große Treiber, spezielle Treiber aka Planar oder Dämmung die den Bass nach oben bringt dafür aber Details kostet.