News Nothing Ear (open): Offene Stereo-Kopfhörer legen sich ums Ohr

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.029
Das britische Unternehmen Nothing hat heute seine ersten offenen Stereo-Kopfhörer vorgestellt: die Ear (open). Die neuen Ohrhörer sollen ein intensiveres Hörerlebnis ermöglichen, indem sie hohe Soundqualität mit maximalem Tragekomfort und uneingeschränkter Wahrnehmung der Umgebung verbinden.

Zur News: Nothing Ear (open): Offene Stereo-Kopfhörer legen sich ums Ohr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Epistolarius
Sehen aus wie Hörgeräte.
Nur viel größer und unhandlicher.

Witzigerweise können die Hörgeräte meines Vaters via Bluetooth Musik abspielen vom Handy. Oder mit dem TV verbunden werden. Voll nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Staubwedel, .orange und 4 andere
@edenjung

Das ist ja eine mega Idee. Ich frag mal meinen HNO, ob ich das auf Rezept bekomme :D

Ich bezweifle nämlich auch, dass diese Geräte als Brillenträger bequem sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und FR3DI
Schaut für mich interessant aus.
Grad weil mir die Ohrstöpsel oft heraus fallen oder bei Bewegungen so schlecht sitzen, dass die Bässe dann weg sind, gefällt mir das mit dem Bügel hinter dem Ohr.
Ein Test wäre spannend, was den Klang betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und wurstmuffin
Ich finds schon lustig, dass wir erst von offenen nicht gut sitzenden Buds zu eher IEMs gegangen sind und nun alle Hersteller wieder zu Buds-Designs zurückkommen weil "Open Audio" gerade im Trend zu sein scheint.

Für Sport, wo Open Audio am sinnvollsten ist fehlt mir dann persönlich immer der interne Speicher, da ich dort mein Smartphone nicht sehr häufig dabei habe oder dabei haben möchte.

Ansonsten natürlich die üblichen Probleme: nicht reparierbar und begrenzte Lebenszeit weil Akku. Besonders schade bei Designs wie hier, wo ein Wechsel Akku technisch absolut kein Problem wäre...


@Farcrei nimm lieber richtige IEMs mit teilweise Semi-Custom Design, die passen fast immer sehr gut und dank nicht proprietärem Design beim Auslass bekommst du dafür auch sehr gute Third-Party Tips ala SpinFit, Xelastecs & Co. Ein paar Empfehlungen der letzten Zeit ohne Sortierung was Preis oder Qualität angeht: Supermix 4 (ist Semi Custom), Aria 2, Pula PA02 (ebenfalls Semi Custom aber mit größerem Auslass), 7Hz Zero 2, Ziigat Nuo.

Und dank offener Bauweise bekommst du bei den Dingern wie hier im Artikel niemals Bass. Wenns gut läuft wird das ding 200Hz Noten hörbar erzeugen, wenns schlecht läuft gehts aber auch nur bis 300Hz. Und dann sind wir noch nicht mal dabei, dass unterwegs gerne mal Brummen in den Bereichen zu hören ist, was dank offener Bauweise den Bass noch übertönt...

Selbst offene Over-Ears schlagen sich bei Bass eher schlecht als recht und es brauch entweder sehr große Treiber, spezielle Treiber aka Planar oder Dämmung die den Bass nach oben bringt dafür aber Details kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis, Heinrich Bhaal und DrSeltsam95
Farcrei schrieb:
Schaut für mich interessant aus.
Grad weil mir die Ohrstöpsel oft heraus fallen oder bei Bewegungen so schlecht sitzen, dass die Bässe dann weg sind, gefällt mir das mit dem Bügel hinter dem Ohr.
Ein Test wäre spannend, was den Klang betrifft.
Das Problem habe ich auch. Habe ich schon ein Ohrhörer von den Pixel Buds verloren.
Als ich noch ein IPhone hatte haben die Standard Airpods am besten gehalten, habe halt komische Ohren.

Sowas ähnliches wie die hier hatte ich schon mal, das waren die AeroFit von Anker. Ich bin Brillenträger und fand die sehr unbequem. Hatte auch immer das Gefühl, dass die nicht richtig sitzen.
Daher werden diese hier auch nicht das Richtige für mich sein.
 
wer ist eigentlich auf dieses bescheuerte branding "Nothing" gekommen? der agentur gehört auch eine runter gehauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und -=[CrysiS]=-
Im Zentrum der neuen Ear (open) steht die uneingeschränkter Wahrnehmung der Umgebung, was Nothing als „Open Sound Technologie“ bezeichnet. Dadurch bleiben Umgebungsgeräusche wie Vogelgezwitscher oder das Treiben der Stadt hörbar....
@Frank

Knochenleitung
Knochenleitung, auch Knochenschall oder Osteoakusis genannt, bezeichnet die Weiterleitung von Schall-Schwingungen bzw. Vibrationen durch den das Gehörorgan umgebenden Schädelknochen unter Umgehung des Mittelohrs. Die Wahrnehmung des „Knochenschalls“ wird wegen des hohen Schallwellenwiderstands des Schädelknochens normalerweise von den als Luftschall übertragenen Signalen überdeckt.
Nothing steht in der tat für nichts. Nein im ernst; wer die Umgebung wahrnehmen möchte, hat bereits seine Lösung gefunden gehabt.

während gleichzeitig eine hochwertige Klangqualität sichergestellt werden soll.
Kein Wort von "Verlustlos", sehr lobenswert.

Gruß Fred.
 
@Wechhe
Ich weiß aber nicht wie gut der sound ist. Auch müssen die entsprechend kalibriert werden
 
Ich nutze seit 4 Monaten ungefähr die offenen Lenovo XT61 immer mal wieder im Alltag. Und ich liebe das offene Design. Für das Fitnessstudio ungeeignet, da will ich nichts vom Drumherum hören, aber um irgendwo herumzulaufen ist das einfach genial.

Die Nothings würde ich auch gerne mal testen. Aber der Preis ist mir deutlich zu hoch. Für Brillenträger sehen sie auch arg ungeeignet aus, was die Käuferschicht auch einschränkt. Da würde ich dann lieber zu den Huawei Freeclips o.ä. greifen, die gehen auch problemlos mit Brille.
 
Sieht halt kacke aus....
 
Gerade bei solchen Lifestyle-Produkten, wo es vielen doch schon sehr auf die Ästhetik ankommt, wird man damit wohl keinen Blumentopf gewinnen.

Die Dinger besitzen den Charme der Hörgeräte meines Großvaters aus den 1980ern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wechhe schrieb:
Ich bezweifle nämlich auch, dass diese Geräte als Brillenträger bequem sind...
Wollte ich auch gerade schreiben. Für mich dann wohl eher nichts
 
Ich, M 35, auf einem Ohr 30 Prozent schlechteres Hörvermögen, habe mir extra beim HNO relativ unscheinbare Starkey Hörgeräte machen lassen für die Arbeit, zuhause verzichte ich meistens darauf. Aber schön auf Arbeit Podcast, Radio oder netflix ohne dass die Kollegen was checken, absolut spitze und ich kann es nur empfehlen 😁
 
Die Vielfalt ist doch klasse !
Da findet jeder für seine krummen Ohren das passende ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
SVΞN schrieb:
wo es vielen doch schon sehr auf die Ästhetik ankommt
Der ist gut.

Des Öfteren spielen mir meine Augen etwas anderes zu. Ich so; trotzt -5 Dioptrien nicht Blind was meine Umwelt angeht.

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben