Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNothing Phone (1): Android 13 als Open Beta per OTA-Update verfügbar
Für das Nothing Phone (1) ist das Update auf Android 13 als Open Beta freigegeben worden. Die Nothing OS 1.5 Open Beta startet ab sofort für registrierte Nutzer, die sich dafür bei Nothing angemeldet haben, das finale Update auf Android 13 soll dann im Frühjahr 2023 für alle Besitzer des Phone (1) bereitgestellt werden.
Ich werde mir die Beta nicht installieren. Mir ist es zu wichtig, dass das Handy möglichst zuverlässig läuft. Grade weil man nie weiß, wann man in eine ernste Situation (z. B. Unfall) gerät.
Es dauert bei OnePlus, jetzt eben Nothing immer länger als ursprünglich...
Viel Spaß und sehr viel Gebuld den Leuten mit dem Testen, ich war lange Open/Closed Beta von OnePlus und bin raus bei dem Bugfest (auch in Stables noch nie so viele Fehler bei einem Smartphone gehabt). Die Community ist eh vollkommen durchgeknallt.
Das ist in Ordnung bei 400-500€ aber momentan haben die nur ein Gerät und versagen damit voll und ganz. In 2 Jahren wird dann Android 15 angekündigt, wenn Android 17 freigegeben wird
Das ist in Ordnung bei 400-500€ aber momentan haben die nur ein Gerät und versagen damit voll und ganz. In 2 Jahren wird dann Android 15 angekündigt, wenn Android 17 freigegeben wird
Aber unsicher, gerade wo die Cyberangriffe, exorbitant zunehmen.
Da reicht eine Webseite, mit dem falsch gif oder jpeg und dann wars das.
Und dann kann jeder Webseite passieren, alleine das Paypal komplett gehakt wurden, ist das beste Beispiel
@Gordon-1979
Das kann dir genauso mit einem Handy passieren das die neusten Updates bekommt weil Updates immer nur gegen Sachen wirken können die man kennt, es kommen aber täglich neue Bedrohungen in den Umlauf.
Artikel-Update: Nothing hat heute offiziell mit der Auslieferung der finalen Version von Nothing OS 1.5 auf Basis von Android 13 begonnen. Auch ohne Teilnahme an der Open-Beta kann das Update somit nun über „Einstellungen > System > System-Update“ eingespielt werden. Da das Update nach und nach verteilt wird, steht es eventuell nicht sofort zur Verfügung. Weitere Details zu den Änderungen hält der Blog von Nothing bereit.
@Frank
Das Phone scheint ja richtig eingeschlagen zu sein? Eine Umfrage, wer es in Erinnerung und auch selbst in gebrauch hat wäre mitunter interessant.
Ich werde mir die Beta nicht installieren. Mir ist es zu wichtig, dass das Handy möglichst zuverlässig läuft. Grade weil man nie weiß, wann man in eine ernste Situation (z. B. Unfall) gerät.
Bei meinem letzten Smartphone, einem 750 Euro OnePlus 7T Pro, war sogar die finale Android 12 Version eine Katastrophe, die mehr Bugs integriert hat, als es das Gerät vorher schon hatte.
Beta, Final, wo ist da heute noch der Unterschied? Teilweise werden Alphas als Final verkauft, weil man Geld braucht. Bei Smartphones vielleicht weniger als bei anderen Produkten, aber auch.
Damit will ich sagen:
Selbst wenn die finale Version erscheint, sollte man sich noch ein paar Wochen oder Monate gedulden und im Internet prüfen, über welche Probleme "zu oft" berichtet wird.
Und was immer wieder vergessen wird: Backups!
Nicht einfach gedankenlos auf "Update - ok - weiter - ja" klicken, sondern vorher die wichtigen Daten sichern!
@Frank
Das Phone scheint ja richtig eingeschlagen zu sein? Eine Umfrage, wer es in Erinnerung und auch selbst in gebrauch hat wäre mitunter interessant.
Oh ich erinnere mich da noch gut dran und besonders Ende des Jahres war es als Schnäppchen überall zu kaufen, 300 oder 400 Euro waren es, genau Weiss ich es nicht mehr. Hätte ich bich höhere Ansprüche an die Kamera, hätte ich es mir sogar geholt.