Notiz-Software für Windows-Tablet

• Ersteller Ersteller Snowi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snowi

Gast
Hallo,
ich habe vorgestern bei Amazon ein Convertible-Windows-Tablet (Acer Aspire Switch 10 FHD) ergattert, welches ich hauptsächlich fürs Studium verwenden möchte.
Da ich aber nicht nur mit der Tastatur schreiben möchte, sondern auch Handschriftlich via Kapazitivem Stift, suche ich noch eine passende Software für diesen Zweck.

Was die Software können sollte:
- "Text" einfügen / eintippen, also Tastatureingaben
- Eingabe via Stift/Finger (Touchscreen)
- Export als JPEG/PDF/Word oder ähnliches

OneNote kommt aufgrund mangelnder Exportmöglichkeiten nicht in Frage.
Windows Journal ist ganz Ok, d.h. sollte ich nichts anderes finden wird es wohl Journal sein.

Kennt irgendwer evtl. noch alternativen dazu?
Auf dem Berufskolleg hatte mein Lehrer eine nette Software, "ActivInspire". Ist zwar eigentlich für Whiteboards, trifft aber so ziemlich meine Kriterien. Ich werde mir gleich die Personal Edition mal anschauen, ob ich denn das alles noch richtig in Erinnerung habe.

Dennoch wäre es nett zu wissen, ob es noch andere Alternativen gibt, die ich mir mal anschauen könnte.

-Snowi

Was fehlt dir an Exportmöglichkeiten?

Pdf, Xps oder Bild kannst du ja mit jedem Programm erstellen das drucken kann und einem x-beliebigen Pdf/xyz Drucker.

Ausserdem redest du vermutlich über die "Modern" Version von OneNote und nicht über die umfangreichere Desktop Version oder?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/830047
How to export from OneNote 2007
To export OneNote 2007 files, follow these steps:1.On the File menu, click Save As.
2.In the Save as type box, click OneNote Sections (*.one).

Note You can click any one of the following file types:
•OneNote Single File Package (*.onepkg)
•Single File Web Page (*.mht)
•PDF (*.pdf)
•XPS Document (*.xps)
•Microsoft Office Word XML Document (*.docx)
•Microsoft Office Word (*.doc)

3.Click Save.

Bei der "modern" Variante geht das halt nur an registrierte Applikationen über den Punkt "Teilen".

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Was fehlt dir an Exportmöglichkeiten?

Pdf, Xps oder Bild kannst du ja mit jedem Programm erstellen das drucken kann und einem x-beliebigen Pdf/xyz Drucker.

Ausserdem redest du vermutlich über die "Modern" Version von OneNote und nicht über die umfangreichere Desktop Version oder?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/830047

Bei der "modern" Variante geht das halt nur an registrierte Applikationen über den Punkt "Teilen".

Grade festgestellt, dass das irgendeine "andere" OneNote Version war, abseits von Office selbst.
Nachdem ich Office installiert habe, konnte ich auch mit OneNote exportieren.

Naja, dann habe ich jetzt (zusammen mit ActivInspire) 3 Möglichkeiten, mit einer werde ich mich wohl anfreunden :)

OneNote ist übrigens auch abseits von Office für alle Plattformen kostenlos.

Zurück
Oben