Software für Windows 11 kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wernho

Ensign
Habe mir soeben von Abelsoft "SendMe" angeschaut. Zwar habe ich MyPhoneExplorer, welches gut funktioniert, aber wenn ich Mein Samsung Galgxy S21+ über PC steuern möchte (manchmal recht brauchbar, wenn viel geschrieben wird), muss ich es über USB anschließen. Datenaustausch geht auch mit WLAN. Übrigens damals gespendet, weil Software frei erhältlich war, der Autor aber um Unterstützung gebeten hat (finde ich äußerst fair).

Daher habe ich mir Abelsoft angeschaut.

Nur sind viele der heutigen Software-Firmen vollkommen verrückt geworden.
Abelsoft verlangt für ein Jahr knapp 30,- Euro. Wenn ich die Software 10 Jahre lang verwende, kostet mich das 300,- Euro!!!
Sind die verrückt geworden? Selbst ein Abo von 2 Jahren ist schon wesentlich überteuert, denn so eine Software kostet im Normalfall um die 30,- Euro.

Ich bin gerne bereit, für gute Software Geld auszugeben. Habe ich immer schon gemacht, auch wenn ich es schwarz haben hätte können. Aber wenn eine Software gut ist, soll man imho die Firma unterstützen, damit Sie weiterhin gut Produkte rausbringen.
So wie ich mir Cypheros TS-Doktor gekauft habe. Updates kostenlos, außer einmal bei einem großem Versions-Sprung nochmals bezahlt (weniger als normalen Preis, weil ja schon einmal gekauft). Preis 2017: 30,- Euro, Update (großer Versions-Sprung) dann 20,- Euro.
Aber Abo geht gar nicht. Denn somit wird eine Software weit überteuert.
Und ich bin nicht bereit, so viel Geld denen in den Rachen zu werfen.

Ist das Gleiche, wie wenn jetzt Microsoft sagen würde: wir verlangen ab jetzt 50,- Euro im Jahr. Da wäre der Aufschrei groß.
Und somit werde ich mich nicht damit abfinden, dass Software im Abo bezahlt werden muss. Das geht mir gegen den Strich und ist viel zu teuer.

So, meinem Ärger Luft gemacht und meine Meinung geäußert. Jetzt ist mir ein wenig leichter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
wernho schrieb:
Zwar habe ich MyPhoneExplorer, welches gut funktioniert, aber wenn ich Mein Samsung Galgxy S21+ über PC steuern möchte (manchmal recht brauchbar, wenn viel geschrieben wird), muss ich es über USB anschließen
Dann liegt das aber am Samsung. Bei mir funktionieren die Funktionen, die MyPhone so hergibt. Wichtig ist: Bluetooth an PC und Handy an!

wieso aufregen? Es ist jeder Firma doch selbst überlassen, wie und was und wieso er etwas anbietet.

Entweder friss oder stirb.

Sprich, den Firmen ist dein Post hier vollkommen egal.

warum diskutieren :)

.one schrieb:
Dann liegt das aber am Samsung. Bei mir funktionieren die Funktionen, die MyPhone so hergibt. Wichtig ist: Bluetooth an PC und Handy an!
Danke, aber wenn ich es über WLAN mache, sagt mir ME, dass ich USB Anschluss für das Steuern benutzen muss. Und Bluetooth am PC? Da brauche ich einen Stick. Das geht entweder WLAN oder USB. Laptop wäre etwas anderes. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich diskutiere ja nicht bzw. wollte das ja nicht, war nur ziemlich frustriert und wollte meinem Ärger freien Lauf lassen :D

schon mal airdroid free getestet?

Schon mal Smartphone-Link von Microsoft getestet? Das hat Samsung sogar schon so halb integriert in ihr UI. Ansonsten lässt sich doch heutzutage auch fast jeder Messenger am PC nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
wernho schrieb:
Ist das Gleiche, wie wenn jetzt Microsoft sagen würde: wir verlangen ab jetzt 50,- Euro im Jahr. Da wäre der Aufschrei groß.
Naja machen die doch für Microsoft 365.

Für deine Smartphone Steuerung kannst doch auch das Microsoft eigene Programm (Smartphone link) nutzen, was es bei win10/11 gibt.

Conqi schrieb:
Schon mal Smartphone-Link von Microsoft getestet?
Nein, aber vielen Dank für den Hinweis.

bisy schrieb:
Für deine Smartphone Steuerung kannst doch auch das Microsoft eigene Programm (Smartphone link) nutzen, was es bei win10/11 gibt.
Nein, auch noch nichts davon gehört. Danke schön.

Sollte vielleicht doch ein wenig mehr googeln. Bin ja nicht unbedarft, habe 30 Jahre in der EDV gearbeitet (Programmierer) und schäme mich daher jetzt ein wenig, dass ich von denen noch nichts gehört habe.

wernho schrieb:
Ich diskutiere ja nicht bzw. wollte das ja nicht, war nur ziemlich frustriert und wollte meinem Ärger freien Lauf lassen
Dann kann ja zu 🔒 .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben