Hammerwerfer559
Ensign
Hallo allerseits,
ich habe da mal eine Frage, die auch am Rande mit Heimnetzen zu tun hat.
Ich suche eine Art Notrufsystem für Senioren.
Benötigt wird allerdings kein Pflegedienst oder so etwas.
Ich möchte im Prinzip nur ein Gerät, dass eine vordefinierte Nummer anruft, wenn derjenige auf einen "Funkfinger" drückt.
Es muss also irgendwie in die bestehende Telefonanlage integriert werden können.
An meiner FritzBox 6360 Cable ist noch ein analoger Anschluss frei, an dem sonst das Fax hängt.
Bei diesen Hausnotrufen von Caritas und Co. geht das per dazwischen stöpseln. Also zwischen Telefon und Anschluss.
Aber wie gesagt: einen Dienst brauche ich nicht.
Eine hausinterne Lösung ist relativ witzlos, da nicht immer jemand vor Ort ist und viel zuviele Wände existieren.
Der Funkfinger/das Armband sollte auch möglichst klein und handlich ausfallen - kein Typ Kuhglocke.
Gibt es so etwas? Gibt es vor allem auch zuverlässige Gerätschaften?
Was man da auf Amazon findet, ist ja alles irgendwie .... naja ...
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen damit?
P.S.
Ein Handy oder derartiges scheidet von vornherein aus, weil man im Notfall schlicht nicht in der Lage ist großartig Nummern zu tippen.
Danke Euch schonmal
ich habe da mal eine Frage, die auch am Rande mit Heimnetzen zu tun hat.
Ich suche eine Art Notrufsystem für Senioren.
Benötigt wird allerdings kein Pflegedienst oder so etwas.
Ich möchte im Prinzip nur ein Gerät, dass eine vordefinierte Nummer anruft, wenn derjenige auf einen "Funkfinger" drückt.
Es muss also irgendwie in die bestehende Telefonanlage integriert werden können.
An meiner FritzBox 6360 Cable ist noch ein analoger Anschluss frei, an dem sonst das Fax hängt.
Bei diesen Hausnotrufen von Caritas und Co. geht das per dazwischen stöpseln. Also zwischen Telefon und Anschluss.
Aber wie gesagt: einen Dienst brauche ich nicht.
Eine hausinterne Lösung ist relativ witzlos, da nicht immer jemand vor Ort ist und viel zuviele Wände existieren.
Der Funkfinger/das Armband sollte auch möglichst klein und handlich ausfallen - kein Typ Kuhglocke.
Gibt es so etwas? Gibt es vor allem auch zuverlässige Gerätschaften?
Was man da auf Amazon findet, ist ja alles irgendwie .... naja ...
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen damit?
P.S.
Ein Handy oder derartiges scheidet von vornherein aus, weil man im Notfall schlicht nicht in der Lage ist großartig Nummern zu tippen.
Danke Euch schonmal