Notsystem auf USB-Stick erstellen...

N

Nutzer_50300

Gast
Meine Vorstellung beruht eigentlich auf diesem "Bart PE Builder", oder wie sich das nannte.

Es gab mal ein fertiges XP Service Boot auf einer CD, die bei einer CT dabei war, das ist allerdings ein XP wofür ich mein SATA-Treiber immer per Diskette einbinden muss wie beim XP-Setup.

Da ich ja unlängst auf Windows 7x64 Home Premium umgestiegen bin möchte ich natürlich ein Win7x64 notsystem haben was mein SATA einfach so benutzt ;)
Vorallem aber halt per Stick gebootet und nicht das ich eine CD oder DVD dafür brennen muss denn so könnte man es auch leichter aktualisieren.

Zugleich möchte ich so Programme mit drinnen haben wie mein Total Commander und mein Drive Snapshot was ich mir beides gekauft habe.(sind wohl die wichtigsten Tools für mein Notsystem)
Ob sich da meine aktuellen Treiber von meinem laufendem System einbinden lassen weis ich nicht, es wären aber 2 bootbare Sticks verfügbar 4-15 GB :cool_alt:

Da sollte doch etwas gehen oder ?

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo also erst ne' ISO erstellen die man brennen könnte ist ja kein Problem, dieser unetbootin kann ja einfach auch die Win7 DVD auf den Stick hauen sodass man vom Stick installieren könnte.

Exakt genauso einfach stelle ich mir das mit einem ISO vor was man normalerweise brennen würde ;)

Ich probiere da einfach auch sobald mein Undervolting hier mit meinem X4 sich bewährt hat.

Das wäre nämlich echt geil wenn das funktioniert, damit kann ich dann nämlich ein perfektes Backup vom aktuellen System machen sowie auch wiederherstellen ;)

Wenn das Ding 32-Bit wär, dann natürlich noch besser weil ich mehrere Systeme damit gleichzeitig versorgen könnte wie auch mein Netbook und auch leicht ältere Systeme solange sie genügend RAM haben :)

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Ein weiteres Ziel wäre es noch ein aktualisierbares Avira Antivir da mit drauf zu knüppeln.

Meinetwegen gerne auch sodass die Definitionsdateien immer nur im RAM sind b.z.w. der RAMDisk :)

Ich habe ja 8GB RAM da ist genügend Platz für ein minimal System :evillol:

Ein echt gutes Notsystem soll es halt werden, was meine Hardware nutzt und das nötigste halt mitbringt>
- Dateiverwaltung (Total Commander)
- Backup erstellen und wiederherstellen (Drive Snapshot)
- Auf gängigste Viren prüfen (Avira Antivir)

Vielleicht hat jemand sowas schon zurechtgebastelt und könnte mal eine grobe Anleitung niederschreiben.
In's Detailgenau muss es ja nicht umbedingt sein, nur halt das man damit auch was anfangen kann.

Ich verlange ja nicht das das jemand für mich macht, sodass ich nur am nachmachen bin laut Anleitung ;)

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie komme ich nicht weiter, ich habe dann wenigstens mal versucht eine eigene XP Service Boot mit diesem Bart PE zu erstellen.

Mein W-LAN und SATA Treiber würde wohl sogar funktionieren aber egal ob mein Stick in NTFS oder Fat32 ist, mag es vom Stick nicht booten sobald ich die erstellte ISO mit unetbootin auf den Stick verbannt habe.

Ich benötige wohl doch mal einen Batzen CD-Rohlinge und muss das dann mal brennen.

Hauptsache ist halt das ich ein anständiges Medium habe so wie die von der CT-Ausgabe nur das ich nicht den SATA von Diskette erst injizieren muss mit F6 und das mein Total Commander sowie das Drive Snapshot halt auf dem Stand der Dinge sind.
Sowie natürlich mit meinen Lizenzen darauf komplett freigeschaltet ist.

Das ganze ist echt sehr frustrierend... :(

Gruß Dennis_50300

Hat vielleicht jemand eine andere Idee wie man das bewerkstelligen kann ?

Ich hätt ja noch die Idee vielleicht dieses ReactOS von einem Stick aus zu starten :D

Solange mein Total Commander dadrauf und Drive Snapshot wäre das auch eine feine Sache ;)

Gruß Dennis_50300

Wenn man darauf Total Commander und Drive Snapshot ausführen kann ja.

Da wäre dann wieder die Hürde Wine und die Zurgriffsgeschichte auf NTFS ?

Wäre definitiv einen Versuch Wert, wenn jemand sowas schonmal gebaut hat please Help

Gruß Dennis50300

Ich liebe Yumi
http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/
Einfacher geht es kaum - man kann auch ISOs einbinden und die booten - zB hab ich eine von Acronis mit TrueImage2012 und DiskDirector11 als ISO mit dabei und kann alles starten.
Ebenso zB PartedMagic, das ja auch Testdisk enthält. Mein NB bootet das alles von Stick und auch zB von SDHC-Karte! Linux-Lives werden auch reichlich mit angeboten - nicht nur Knoppix. Und alles Wesentliche passt auf einen 8GB-Stick!

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler beseitigt)
Sage blos ich kann damit ein kleines Win7x64 auf Stick erstellen ?

Wäre ja der Hammer :D

So ein extrem abgespecktes 7x64 mit Aero, Treibern sowie Total Commander und Drive Snaphot.
Als Gimmick dann noch Avira installiert, dann könnte ich vom Stick(Mit Windows) was sich total easy aktualisieren lässt da ja Treiber drauf sind, mein aktuelles System richtig abchecken und anständig Backups machen :king:

Gruß Dennis_50300

Mit einem Not-Windows hab ich es noch nicht versucht - ich komm mit den Linuxen ausreichend zurecht........

Übrigens: falls das nicht bootet - geht es dann doch meist - mit KALTSTART! ( Mein NB streikt jedenfalls bei Warmstart).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben