Test Nova Gaming Slider X600 im Test: Ein High-End-Nager aus Frankreich

ein zwei wege mausrad ist in dieser preisklasse etwas das garnicht geht.jedenfalls ich für meinen teil möchte es nicht mehr missen. habe es auf kopieren und einfügen gesetzt und das vereinfacht den täglich umgang doch sehr.
das hier kein review zu der G9 zu finden ist verstehe ich nicht. auch finde ich das fazit so nichtssagend wie nur was.
was ist denn nun ? eine empfehlung oder nicht?
bei euch habe ich gerade in letzter zeit ganz oft das gefühl das ihr immer schön mit den anderen eurer interessen mitschwimmt.
ich kann mich daran erinnern von euch das letzte mal eine klare stellungsnahme gegen ein produkt bekommen zu haben.wenn ihr etwas testet weiß ich jetzt schon das es auf jeden fall ein fazit geben wird das nicht negativ ausfällt.
das es nicht nur mir so geht merkt ihr ja hoffentlich und wenn ich nicht angst hätte vor rechtlichen konsequenzen würde ich viel deutlichere worte finden .
andere user in diesem forum haben diese gefunden und wenn ich sie wiederhole dann ist der tenor daraus das sich der eindruck aufdrengt das man bei computerbase die testergebnisse kaufen kann.
nur damit das klar ist,dieses review meine ich nicht auch wenn ich wie schon erwähnt mir ein klares fazit gewünscht hätte
aber z.b das von farcry 2

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1: Ein 4-Wege Mausrad ist für FPS-Spieler eher uninteressant. Dafür ist die Maus gedacht. Ich für meinen Teil bin froh, dass darauf verzichtet wurde, denn dann stehen die Hauptmerkmale Rasterung und Druckpunkt im Vordergrund.

Punkt 2: Gerade bei Peripheriegeräten hat jeder eine andere Vorstellung. Der Markt bietet genug Variationen und wenn du unbedingt ein 4-Wege-Mausrad brauchst um auf einer reinrassigen Spielermaus (für etwas anderes war die Slider nie konzipiert) "Copy" und "Paste" zu belegen, bist du im Falle einer Slider ohnehin falsch beraten. Nimm eben die G5 oder die G9 oder die Kone oder eine andere Maus, die deine Kriterien erfüllt, denn deine Kriterien sind nicht NORM und für andere, wie zum Beispiel mich eher nicht nachvollziehbar. Du suchst eine Allzweckmaus und dafür ist die Slider einfach nicht konzipiert worden.

Punkt 3: Computerbase kann nur neutral bewerten, denn sonst wäre es nichts als Meinungsmache, Bild-Neveau und würde polarisieren. Sie bemühen sich, Tests so zu verfassen, dass bestimmte Kriterien bewertet werden und jeder für sich entscheiden kann, ob das Konzept einen anspricht.

harlekeen schrieb:
OMG, die Franzosen bauen Mäuse wie sie Autos bauen, ohne jede Konvention.

HA!
Das erste was mir eingefallen ist war: X600, die Citröen unter den Mäusen :D

Was heißt besser?

Sie ist einfach anders.:D

@Autor:

Zitat: Hier sind bis auf die beiden DPI-Umschalter an der Daumenposition diverse Umstellungen möglich.

Hast du Kontakt zu denen oder weißt du vielleicht ob sich daran noch was ändern wird? Solche Spielereien wie DPI beim Zocken umstellen brauche ich nicht. Ich würde die Tasten deshalb gerne anders belegen können. Das wäre für mich nämlich der Ausschlag die Slider der Rocat vorzuziehen.
Ich meine, treibertechnisch dürfte das doch eigentlich kein Problem für den Hersteller darstellen.

die Optik ist alles andere als ansprechend. aber werde sie wohl mal bei Blödmarkt & Co bei Gelegenheit angrapschen, sollte ich sie dort sehen. trotzdem.. irgendwie nerdig, das Design.

Ich habe mir for einiger Zeit ne MX518 gekauft und kann sie nur empfehlen da sie sich für fast alles bewehrt hat. Das heißt Spielen arbeiten schnelles Reageiern sogar wasser einfluss hatt sie zu meinem Glück überstanden. Wenn du also nicht gerade der PC-Freak ( ^^) bist würde ich dir dei MX 518 empfehlen. ( ist kabel gebunden und für rechtshänder [soweit ich weiß] mit 7 tasten und Supi grip auf fast allen Oberflächen )

mfg ChrisLaabs

Hi Leute,

also ich habe die Maus seit heute in den Händen und bin wirklich begeistert.

Auf der Suche nach einer Alternative für meine Microsoft IntelliExplorer 3.0
bin über die Logitech G9 und die Razor Deathadder gestolpert.
Bei der Razor hatte ich immer das Gefühl ich bekomme Krämpfe im Arm, da Ring- und kleiner Finger aufgrund der Form immer etwas ungüstig abgespreizt werden. Die G9 war mir zu klein und zu niedrig - eine richtige Handauflage fehlt.

Verarbeitungstechnisch ist die X600 gelungen, nichts wirkt irgendwie billig!
Was mir aber am meisten gefällt ist, dass die Einstellungen an der Maus, DPI, usw. intern gespeichert werden und kein Treiber wie bei der Razor im Hintergrund laufen muss. Außerdem liegt sie einfach geil (sorry für meine Gefühlsausbruch :) ) in der Hand.

Also wer ne neue Maus sucht sollte es mal riskieren, ich glaube nicht dass er/sie enttäuscht wird.

In diesem Sinne ein gutes Neues allen

Ich habe die Maus auch seit gestern im Einsatz (mit dem Mauspad Raptor Gaming P8) und bin auch sehr begeistert. Die Gleiteigenschaften sind in der Kombination wirklich äußerst du. Die Maus selber ist bisher auch ein absoluter Hammer! So ein gutes Mausrad hatte ich bisher noch nie bei einer Maus und auch die anderen Tasten machen einen guten Eindruck. Die Seitentasten sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig weil sie so tief liegen aber ansonsten geht alles wie von selbst.

Einziger Negativpunkt: Auch bei mir kippelt die Maus weil die Füße nicht ganz eben sind. Das merkt man aber zum Glück bei diesem Mauspad nicht.

Ich hab die Nova seit heute im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. Selbst die Umverpackung ist die Edelste aller Mäuse bisher. Sieht eher aus wie ein Show-Room-Display :). Eines ist mir jedoch aufgefallen, weiß jedoch nicht ob es eine kleine Ungereimtheit bei meiner ist: Das Scrollrad ist ja ansicht super gut, nur bei mir ist es so, wenn ich einen ganze Weile nach oben scrolle (besonders wenn ich das langsam, z.B. in einem PDF) mache, das Mausrad unweigerlich "klickt". Im direkten vergleich ist das Scrollen selbst sehr sauber und fest abgestuft, der Klick mit dem Rad sehr sehr leichtgängig. Probierts bei euch mal aus. Scrollt mal 10 sec langsam nach oben, ich kanns noch so vorsichtig machen, bei mir klickt das Mistding immer.... :freak:

och.. wegen des Artikel Bildes habe ich schon gedacht, die Maus sei wireless!

Meine G7 war meine erste Wireless-Maus und ich bin zu 200% davon überzeugt. Leider gibt es keine Ersatzakkus mehr (die Maus hab ich nun schon Jahre und funktioniert immer noch tadellos!), und desswegen habe ich mich schon länger nach einem Ersatzprodukt umgesehen:

-Wireless
-Tasten zur Auflösungsänderung

kennt da jemand was?

Die MX1100 kann es, (würde ich aber nicht zum Zocken benutzen)
die Razer Mamba kann es
und die Microsoft x8 auch. ;)

Die Revolution aber leider nicht.

Vom optischen her macht sie auf mich einen "blilligen" Eindruck... Welchen die Softwareoberfläche nur verstärkt... seitlich Tasten zum dpi umstellen... für was 0_o Hmm nur 2 Wege Mausrad mir als mmorpgler dann doch lieber ein 4er...
Wie auch andren fehlt mir die G9 im Testbericht... Bin persönlich sehr zufrieden damit, wär jedoch sehr auf eure Bewertung gespannt...

Zurück
Oben