Test Nova Gaming Slider X600 im Test: Ein High-End-Nager aus Frankreich

Gamermouse hin oder her, schick sehen sie ja aus aber meine hat 12 Euro bei Lidel gekostet und ich bin trotzdem besser als mein Freund/Kollege mit seiner G9 oder wie die heisst von Logitech. Die Mouse beeinflusst wohl selten das Verhalten des Spielers. Auch wenn die Industrie das gerne hätte. Ob ich nun Gewichte drin habe oder nicht. Wie man sieht spiele ich trotzdem besser und zielgenauer als mein Kollege mit seiner HIGHTECH Mouse.

Autos bauen können die Franzosen nicht, Computermause bauen auch nicht. Was können die eigentlich? Die Autos fahren sich wie eine Schaukel und die Maus sieht aus wie bähhhhhhhh. Naja wie dem auch sei...

Zuletzt bearbeitet:
Ein gerne gebrachtes Argument der Geiz-Fraktion...

Skill kann man sich nicht kaufen. Das ist richtig. Das muss aber auch nicht heißen, dass man immer den billigsten Dreck benutzen muss und eine teure Maus hat sich der verdient, der sie sich kauft und nicht, wer am besten damit umgehen kann.

Vielleicht wärst du mit der G9 oder einer besseren Maus ja noch besser... wer weiß.

Außerdem können die Franzosen schon Mäuse bauen. Wenn sie deinen Geschmack nicht treffen ist das etwas anderes.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber meine G5 scheint langsam aber sicher dem Ende nah und die Nova Mouse scheint form- und leistungsmäßig eine gute Option.

1. Wie verhalten sich die Keramikfüsse auf Aluminiumpads wie meinem Steelpad SX, weiß nicht so genau ob das eine gute Idee ist mit Keramik über Alu zu fahren.
2. Werden bei der Nova Gaming Slider X600 Glitepads mitgeliefert?

wieso sollte das keine gute idee sein??
wegen der gleiteigenschaft??

oder wegen angst der zerstörung des pads? weil dann wäre es theoretisch mit kunststoffpads schlimmer ;)

mfg

Dachte eher an kratzige Sounds und schlechtere Gleiteigenschaften um Schaden mache ich mir keine großen Gedanken, Alu ist robust :D

Aber auch viel weicher als Keramik. ;)

Ja, das schon, aber glaube halt kaum, dass dort was kaputt geht.
Einziger Gedanke sind, höherer Reibungswiederstand als mit den Teflonpads die unter meiner G5 pappen.

Zurück
Oben