Novita 2602 WHD vs Hanns.G HG281DJ

heman001

Cadet 4th Year
hi,

ich schwanke zwischen diesen beiden monitoren.wollte eigentlich den novita nehmen,aber da dieser kaum noch zu haben ist und der preis bei den händlern die ihn noch haben deshalb etwas in die höhe gestiegen ist liegt er jetzt nurnoch 30 euro unter dem billigsten angebot was ich für den hanns.g finde.und dieser ist ja noch 2 zoll grösser.

nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll,wäre super wenn ihr mir bei der entscheidung etwas helfen könntet.ich bräuchte ihn zum ganz normalen surfen,videos schauen und zocken (xbox360).

Wieviel willst du überhaupt ausgeben? Und was braucht der Monitor unbedingt?

die schmerzgrenze wäre bei diesen beiden schon erreicht .und soweit ich weiss sind das schon die günstigsten 26/28 zoller die auch noch ganz gut sein sollen.glaube nicht dass es da noch nen anderen in der grösse zu dem preis von den beiden gibt,deswegen wird die entscheidung wohl zwischen den beiden fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vom HannsG kann ich nur abraten, hatten den selber mal für ein paar Tage, er hatte vier sehr starke Lichthöfe, einen grausamen (!!!) schwarzwert, eher eine neonblaues Leuchten und die Blickwinkel waren auch sehr schwach. Würde dir eher zum Novita raten.

Ich habe seit 3 Wochen den HansG281DJ und kann nur sagen TOP!
Wer natürlich den einfach hinstellt und sich wundert das es so s****** aussieht, der sollte ihn mal einstellen.
Ich habe die Helligkeit auf 25 gesenkt und die Farbtemperatur geändert, seit dem kann ich nur sagen: Geiles Bild, schöne gräftige Farben, sehr dunkles Schwarz und Film und Spiele tauglich mit 3 ms.

Allerdings: Ich find 28 Zoll auch nach 3 Wochen einfach zu groß, ein 24 Zoll hätte es auch getan.

Zurück
Oben