Noxon2radio: Firmware Update auf 6921 funktioniert nicht

yogi06

Newbie
Hallo,

ich besitze zwei Noxon2radio for ipod und habe versucht, die Firmware & Bootloader auf Version 6921 upzudaten - leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Wenn ich die Firmwaredatei über das Webinterface angebe, wird mir angezeigt: "TerraTec_NOXON2_Firmware_6921.bcd The file is an invalid BCD file."

PC und Noxon habe ich jeweil beide per WLAN angeschlossen und auch beide per LAN - jedes Mal ohne Erfolg.

Die Firmware habe ich vom FTP-Server heruntergeladen unter:
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON2/Updates/NOXON_2_Bootloader_6834_Firmware_6921.zip

Anbei die Daten der Geräte:
Firmware: 3.6.24.6394 bzw. 3.6.24.6392
Bootloader: 6166
Hardware: 0.158

Beim Geräat mit der Firmware 3.6.24.6392 kam dieselbe Fehlermeldung, als ich versucht hatte, die Firmware auf Version 6394 upzudaten.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo yogi06,
die Firmware die Du angibst ist aber für das Noxon 2 und nicht für das Noxon2radio for ipod.

Ob dies den Unterschied macht, weiß ich auch nicht, da der Bootloader auch schon "älteren
Datums" ist.

mfg
trollo44

Hi Jörg!

1. Wie trollo44 schon geschrieben hat, hast Du anscheinend die Firmware von einem anderen NOXON verwendet. Falls Du wirklich einen "NOXON 2 radio for iPod" hast, musst Du von hier oder von hier Deine Updates holen.

2. Vor dem Firmware-Upgrade auf eine 69xx-Version muss unbedingt der Bootloader mindestens auf Version 6834 hochgerüstet werden (aus diesem Archiv). Falls die Möglichkeit besteht, soll der Upgrade über das Web-Interface des NOXON durchgeführt werden (sollte bei Deiner Bootloader-Version 6166 der Fall sein).
Sofort anschließend über das Web-Interface den Firmware-Upgrade auf eine der Versionen 6921 (final) oder 6923 (beta) durchführen.

Grüße
Ben
--
"Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan... Now, that's a name I've not heard in a long time. A long time."

Zurück
Oben