@Fritzfan
Habe gerade erst dein Edit gesehen.
Du brauchst einen USB-Stick der leer ist oder die Daten nicht mehr benötigt werden.
Du lädst dir
BelanaEtcher herunter (das gibt es für Mac, sonst nutze und empfehle ich andere Tools), installierst und startet es.
Dort wählst du dann die ISO von Samsung, im nächsten Schritt den USB-Stick und drückst "Start" (der Stick wird dabei komplett neu formatiert!). Vorbereitung fertig.
Ab hier kann ich aber nicht mehr helfen, da ich noch nie einen Mac bedient habe. Die Schritte sind jetzt: Stick stecken lassen, neustarten und beim Bootvorgang eingreifen um den Stick als Bootmedium zu wählen. Ab dann müsste alles weitere in der PDF von Samsung beschrieben sein. Ob und wie man bei Mac vom Stick booten kann, keine Ahnung. Entweder kann hier ein anderer aushelfen oder du befragst mal die Suchmaschine deines Vertrauens
@mgutt
Bei Enterprise wird es nur in den wirklich allerschlimmsten Fällen Firmwareupdates geben. Dort ist Stabilität und durchgehender Betrieb wichtiger. Und wenn, wird es die nicht öffentlich geben, das macht dann Samsung mit denen direkt.
Denke ich.