News NRW fördert GEMA-Alternative C3S

Ltcrusher schrieb:
[...] Gute Künstler, wie Bruce Springsteen, Madonna, Bon Jovi, Eros Ramazotti oder aus unseren deutschen Landen Silbermond, Scooter oder Udo Jürgens [...]
Ironie?
Madonna - angeblich die bestbezahlteste Sängerin und auch die erste die mit Sack und Pack zu einem Konzertveranstalter gewechselt ist um möglichst in allen Bereichen DVD, Internet, Konzerte, Alben usw. möglichst viel Geld zu kassieren.
Bruce Springsteen - versteht es besser als jeder andere Künstler die großen Labels gegeneinander aufzuhetzen um trotz sinkender Plattenverkäufe rekordmäßige Summen für seine Plattenverträge zu erhalten
Udo Jürgens - macht zwar Schlagzeilen damit, dass er darüber heult, dass er eigentlich zu viel Geld verdient, seine durchaus gute Position in der GEMA nutzt er allerdings bisher doch eher dazu das Vorgehen der GEMA zu unterstützen und öffentlich zu verteidigen (z.B. gesetzliche Schutzfrist). Also auch Udo Jürgens, einer der einflussreichsten Künstler innerhalb der GEMA (und gleichzeitig einer ihrer größten Profiteure) ist wohl kaum die Person, die die C3S (die ja unterm Strich schon ne krasse Konkurrenz zu GEMA darstellen würde - allein schon weil es die einzige Konkurrenz wäre) in erster Reihe verteidigen würde.
Und auch die anderen genannten Künstler sind ja wohl grade die, die von der GEMA profitieren. Die ganzen Casting-Eintagsfliegen profitieren eher aus anderen Bereichen.
 
Wird das Finanzierungsziel erreicht, so kann das Projekt aus dem Innovationswettbewerb „Digitales Medienland NRW“, in dem die Jury das Projekt als förderungswürdig befand, weitere 200.000 Euro erhalten.

Mal wieder ein gutes Beispiel für die unermessliche Geldverschwendung in NRW. Ich bin gerade im Regierungsbezirk Detmold und hier geht es wirtschaftlich steil bergab. Sau viele Betriebe schmeißen jede Menge Leute raus, wegen Nachfrageeinbruch. Der "Regierung" fällt nur so ein Quatsch ein wie "Medienland NRW". Dabei bräuchten wir DRINGEND Mittelstand, Industrie und Erwerbszeige, die Geld abwerfen, also richtig Profit in die Bude spülen. Aber mit den Sozen in Dummdorf wird das wohl nichts mehr. Armes NRW. Ich sag nur "Deutscher Schuldenkönig" und Rang 8 bei den Durchschnittsnettoeinkommen im Bundesländervergleich, also ca. so "gut" wie das Saarland. Jeder darf sich nun seine eigene Meinung "bilden".
 
Gibt es in den USA so etwas wie eine GEMA, die bei Veranstaltungen jeglicher Art Lizenzgebühren verlangt und die Beweislast umkehrt? Nein? Komisch, dann müssten die US-Künstler ja am Hungertuch nagen, wir sollten Spendenkonten eröffnen für Justin Bieber, Miley und Beyonce! Denn wir haben gelernt, dass ohne die Gema die Musik ausgerottet wird, jawohl Herscharren von Musikern ziehen dann obdachlos mit der Büchse in der Hand von Haus zu Haus... !

In den USA gibt es die HFA - macht das alles vollkommen unbürokratisch, Einmalzahlung und nur bei bestimmten Veranstaltungen. Aber hey, die Gema ist alternativlos, genauso wie Pferdekutschen!
 
Zurück
Oben