marcelino1703 schrieb:
Langsam wird es richtig, aber so richtig lachhaft.
Sehe ich auch so.
So langsam kann man dieses künstliche getue und Theater spielen echt nicht mehr aushalten.
Ein wenig mehr Ehrlichkeit in den ganzen (Gheimdienst-)Zusammenhängen wäre sympathisch.
Es ist doch so, dass man sehr eng mit den USA zusammenarbeitet, teilweise als verlängerter Arm der USA, was ja auch nicht schlimm ist.
Aber damit man sein Gesicht wahrt, darf man das ja nicht zugeben. Wir sind ja so sehr eigenständig. lol
Ganz nebenbei ist es ja nicht so, dass die NSA und der BND die einzigen Geheimdienste der Welt sind. Ich mache mir da weniger Sorgen was die NSA angeht, als über die ganzen anderen 798 Geheimdienste der Welt, wo man gar nichts von hört.
Aber dieses "
wir tun für die Bevölkerung mal ganz empört und so, als ob wir hier irgendwas aufklären würden, bis keiner mehr nach fragt" geht echt auf den Pinn.
Alles(was wichtig ist) und jeder(der wichtig ist/sein könnte) wird ausgespäht und überwacht. Alles was geht wird auch gemacht. Is halt so.
Früher wurde man als paranoid bezeichnet, wenn man so etwas sagte. Heute nimmt man das als normal mit einem Schulterzucken hin und es juckt einen nicht mehr besonders.
edit:
crackett schrieb:
Der Assange könnte bei denen mit einem Aktenkoffer voll Beweisen an die Tür klopfen und die würden ihn wegschicken.
Stell Dir vor, die würden tatsächlich was schlimmes entdecken und davon Kenntnis erlangen. Dann müssten sie ja evtl. was tun !? Das geht ja gar nicht ! Lieber nix sehen, nix hören, nix wissen und verstecken.
Man labert lieber doofe Sprüche Richtung eines Flüchtlingskindes und zeigt dort ganze deutsche Härte.
Gegenüber den USA lässt man das besser bleiben. ;-)