Nichts ist erregender, als ein Skandälchen, ein Schmierenkomedienstück, aufgeführt von Politikern, denen man gern Ignoranz unterstellt, beklatscht, bejubelt und ausgebuht vom Publikum (sic!). Oder ist es nicht eher ermüdend immer wieder dieselbe Sau durchs Dorf zu treiben ohne sie zu schlachten.
Ja, man könnte Politiker zwingen dem Grundgesetz folgend zu handeln. Dann wäre es aber notwendig einige weitreichende Grundsatzfragen zu stellen, die Handlanger der scheinbar Handlungsunwilligen, Justiz und Polizei mithin, Bildungssystem, achja; und die "Lügenpresse", Rezipienten als letzte Instanz einbezogen. Aber wer will seine eigene Unwilligkeit zur Veränderung derart explizit vorgeführt bekommen, so es Ihm irgendetwas substanzielles abverlangt. Und sei es auch nur das Eingeständnis, das hier so einiges im Argen liegt- und ich, der Rezipient daran selbst ein gerüttelt Mass an Schuld trage, da ich nicht mit aller Kraft und allen Konsequenzen dem doch offensichtlichen Widerstand leiste.
Die Frage, was dann, wenn die Sau endlich geschlachtet ist, kommen soll, obliegt dann der eigenen Verantwortung, der man sich eben immer wieder stellen muss.
Das hätt ich wohl nicht sagen sollen- Entschuldigung, tut mir leid.